Kann man bei ssw. 5+3 was sehen beim US?

Hey, Frage steht oben. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob man evtl. das Herzchen blubbern sieht? Ich weiß, ist bei jedem anders aber mich interessieren eure Erfahrungen. Freu mich auf Antworten 🤗

1

Bei mir war da schon eine Fruchthöhle zu sehen,aber mehr noch nicht!

4

Danke für deine Erfahrung🤗 ich bin total hibbelig weil ich April einen Abgang hatte.

2

Für einen Herzschlag wäre es wirklich sehr zeitig. Bei mir hat man eine FH mit Mini-Krümel drin gesehen an 5+3. Aber wenn man noch weniger sieht, kann das auch normal sein. Also hab besser niedrige Erwartungen ;-)

5

Danke dir für die Antwort🤗. Ja man sollte nicht viel Erwarten, stimmt. Ich hatte April einen Abgang, deswegen bin ich angespannt.

6

Das tut mir leid für dich. Hab ich leider auch durch. Umso wichtiger, dass du dich nicht verrückt machen lässt und auf deinen Körper vertraust :-)

3
Thumbnail Zoom

Hallöchen! :-)
Ich war auch an 5+3 das erste Mal zum US da meine Frauenärztin dann in den Urlaub gestartet ist. Leider hat sie kaum etwas sehen können, außer einer kleinen Fruchthöhle. Aber sie sagte, dass das relativ normal sei. Darum machen sie den US meist erst ab der 7. SSW. Einen Mutterpass durfte ich trotzdem schon mitnehmen. 💕🤩
Bloß nicht verrückt machen lassen - egal was man sieht.

7

Danke für deine Erfahrung🤗 ja mein Gyn ist derzeit in Urlaub. Als ich anrief, war es denen ihr letzter Arbeitstag vorm Urlaub. Jetzt hab ich erst am 21.08. den ersten Termin. Bin dann glaub ich schon in der 10. ssw und das ist mir einfach zu lang. Möchte jetzt gerne eine Bestätigung dass alles richtig sitzt und Entwickelt ist, da ich April einen Abgang hatte bin ich jetzt sehr angespannt. Ich glaube ich fahr ins KH unter einem Vorwand damit die einen US machen. Brauche eine Bestätigung einfach.

9

Dir ist aber bewusst, dass du damit Kapazitäten bindest, die eigentlich für richtige Notfälle gebraucht werden?
Ich weiß wie schwer das ist. Hatte auch im März einen Abfang und meinen ersten Termin erst in der 9. Woche. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen aber in Krankenhäusern ist eh meistens der Personalschlüssel kurz vor knapp.

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir sah man an 5+3 bereits die Früchthöhle und einen Mini-Embryo, der auf dem Ultraschall pulsierte. Das Herzchen hat gerade begonnen zu schlagen. Meine Ärztin meinte, dass man ab 5+2 bis 6+0 das Herzchen schlagen sehen sollte.

11

Danke für deine Erfahrung 🤗 das ist ja wundervoll. Würde mich tierisch freuen wenn das auch bei mir der Fall wäre🥰

10

Hey also ich war bei 5+0 zur Bestätigung beim FA, da Erzieherin und daher BV, und da könnte man nur die Fruchthöhle sehen. Ne Woche später bei 6+3 durfte ich dann das Herzchen sehen und hören 😍

Mein FA meinte bei der ersten Untersuchung bereits dass man vll nur die Fruchthöhle sieht, weil der ES ja auch immer ein Faktor ist. War der spät und du hast gerade so die Marke geknackt damit der Test anschlägt kann es halt auch sein, dass die Schwangerschaft noch nicht so weit ist und von daher noch kein Herzschlag vorhanden. Du kannst also Glück haben und man entdeckt schon was oder du musst dem Würmchen noch ein paar Tage Zeit lassen.

Aber ansonsten herzlich Glückwunsch und alles Gute für die Kugelzeit 😊🍀
nakaomi93

17

Vielen Dank 🥰 dir auch eine schöne Kugelzeit. Ich warte auch besser noch eine Woche, dann besteht eher die Chance das Herzchen pochen zu sehen😍

13
Thumbnail Zoom

aktueller US vom donnerstag an 5+2. mehr als eine FH war noch nicht zu finden

18

Vielen Dank für die Rückmeldung und eine schöne Kugelzeit🤗🥰 ich warte dann mal noch eine Woche ab.

23

ja ist unnötig so früh zu gehen. bei mir wars nur so früh weil sie jetzt 2 wochen in urlaub geht. den nächsten termib hab ich dann ende 8 ssw 😍

14

Bei mir sah man an 5+2 eine Fruchthöhle und etwas was der dottersack sein könnte. Ja das warten ist extrem schwer. Das ist aktuell meine 7. SS und es wird hoffentlich endlich unser 2. Kind.
Ich würde an deiner Stelle am Montag zur vertretungsärztin gehen...
Lg

19

Danke und eine schöne Kugelzeit🤗 ja ich warte eine Woche noch ab. Besser ist das.

15
Thumbnail Zoom

Hallo :) bei mir konnte man bei 5+5 schon das Herzchen schlagen sehn :)

20

Das ist wunderschön😍 eine schöne Kugelzeit 🤗

16

Hey.

Ich verstehe,dass du unbedingt dein Baby im US sehen möchtest,das geht mir auch so..
Ich muss fast so lang warten wie du. Aber ins KH fahren wenn es dir eigentlich gut geht solltest du nicht. 1. Da sind Notfälle und 2.Corona

Dann geh lieber zur Vertretung und sei wirklich ehrlich,dass du gerne wissen möchtest ob bei deinem Würmchen alles in Ordnung ist. Vielleicht geben sie dir zeitnah einen Termin.

Alles gute 🌸

22

Ja ich warte jetzt noch eine Woche dann bin ich 6+3 da sollte man was sehen denk ich mal. In dem KH habe ich meine zwei Kinder bekommen und bin bekannt. Fühl mich dort nicht fremd. Dort war ich auch als ich vorm Abgang Schmierblutungen bekam an einem WE. Wenn es Notfälle gibt, wird es einem gesagt dass es dann länger dauert, kein Problem. Sind super organisiert, professionell und sehr freundlich und einfühlsam dort. Möchte ungern zu Fremden Vertretungs Ärzten. Hoffe du verstehst das.

25

Klar verstehe ich das. Ginge mir genauso ehrlich gesagt. Entscheide einfach nach Gefühl. Fühlst du dich denn gut soweit? Hast du ein gutes Gefühl? Ich habe auch schon eine FG hinter mir,bin ähnlich weit wie du momentan. Wenn alles gut geht ist es meine dritte Schwangerschaft und mein 2tes Kind,plus mein Sternchen im Herzen. Dieses warten auf den nächsten Termin macht einen verrückt. Dabei kann man eh nichts beeinflussen.... schon verrückt. 🤪

weitere Kommentare laden