Jammerpost - Blasensprung, Einleitung, Angst

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich tatsächlich beim baden ein komisches reißen im Bauch und habe danach immer wieder Flüssigkeit verloren. Im Krankenhaus wurde dann ein Fruchtwassertest gemacht (so eine flüssige Lösung auf dem Abstrich) und der war sofort positiv. Ist aber noch ne Menge Fruchtwasser vorhanden und der kleine strampelt unentwegt weiter. Wehen sind auch keine auf dem Ctg. Muttermund weich, aber zu. Blasensprung war vor 17h. Heute Abend wollen sie dann das erste Zäpfchen niedrig dosiert legen und dann richtig morgen früh durchstarten.
Ich bin total verunsichert, da einfach keine Wehen kommen wollen und an sich auch keine Flüssigkeit mehr abgeht und der kleine noch so viel Fruchtwasser hat. Meine Angst ist, dass es doch irgendwie Badewasser war oder Pipi und jetzt eingeleitet wird, obwohl er noch nicht so weit ist. Und ja ich weiß ich soll den Ärzten hier vertrauen und bemühe mich, aber verzeiht das ich aktuell Hormon gesteuert bin 😅 bin jetzt bei 39+4. Kann mich jemand beruhigen?

1

Aber deine Woche ist doch super! Selbst wenn jetzt "unnötig" eingeleitet werden würde, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
Ich würde mir in der 40. Woche keine Sorgen mehr machen. Bald bist du Mami, freu dich auf die Zeit! 🥰🙏🏻🍀

5

Ja da hast du recht, dass tut gut zu lesen. Danke 🥰

2

Die haben ja den Test gemacht. Das wird Fruchtwasser gewesen sein.

Entspann dich. Alles wird gut 🍀🍀🍀

3

Der Test bestimmt ja lediglich den pH-Wert der Flüssigkeit. Es könnte schon sein, dass er durch das Badewasser verfälscht wurde. Besprich das doch nochmal mit den Hebammen und Ärzten und bitte um einen weiteren Test.
Ist denn seitdem nichts mehr nachgekommen?

4

Das war ja ein anderer Test. Ich kannte auch nur diese Ph Streifen die sich bei allem verfärben, aber dies ist wohl ein "sicherer Test" wie mir gesagt wurde. War aber so durch den Wind, dass ich nicht weiter nachgefragt hab und gehofft hab, hier kennt den jemand 😂

6

Ich beneide dich 🤣🙏🏻
Ich bin ET+2 und tue alles dafür das es los geht und nichts passiert!

Sieh die positiven Seiten der Einleitung:) meine Vorrednerin hat recht! Bald bist du Mami😍 freu mich schon drauf 🙃alles gute 🍀

9

Ich hab mich auch eigentlich echt richtig gefreut nach dem blasensprung aber jetzt nach 20std sind immer noch keine wehen in sicht und ich wollte eigentlich unbedingt ne Einleitung vermeiden.... 😅
Aber es lohnt sich ja 🍀🥰

7

Ich wurde an 35+5 eingeleitet und konnte nach 5 Tagen wovon ja 3 Tage normal sind nachhause gehen mit dem kleinen und alles ist toll , also in der 40 ssw würde ich mir darüber echt keine Gedanken machen , viel Glück für die bevorstehende Geburt 🤰 und dann ein schönes kennenlernen 😍❤️

8

Darf ich fragen warum du so früh eingeleitet wurdest? Und mit was? Ich muss warscheinlich auch 36+0 eingeleitet werden und habe Angst das es so früh nicht klappt.

10

Bei mir hat es 5 Tage gedauert mit der Einleitung und dann kam er innerhalb von 30 Minuten :) Alles ging dann richtig dolle fix

Eingeleitet wurde ich aus vielen Gründen keine kindesbewegungen mehr zu wenig Fruchtwasser schlechte Versorgung und sehr verkalkte Plazenta und meine Gefäße waren Dolle erweitert .

11

Bei mir wurde bei meiner letzten Schwangerschaft nach einem Blasenriss um ca 10 Uhr vormittags dann um 19 Uhr die Fruchtblase geöffnet. Durch den Druck des Köpfchrns

12

Huch, da ging was schief :)

Durch den Druck des Köpfchens kamen dann habt natürlich Wehen und ich war nach 2h mit starken Wehen im Kreißsaal 👍🏼

Vielleicht wäre das bei dir auch eine Möglichkeit :)

13

Ja ich warte mittlerweile auch seit 30h vergeblich auf Reaktion. Aber heute nach dem Frühstück wird mit Zäpfchen begonnen, ich hoffe es bringt was. Und sollte sich daraufhin der muttermund öffnen wollen die hier auch die Fruchtblase komplett sprengen, weil die auch vermuten, dass sich aufgrund des immer noch vielen Fruchtwassers nix tut 😅

weitere Kommentare laden