Wer fühlt sich auch unwohl?

Guten Abend

Gibt es hier auch Frauen die sich manchmal total unwohl fühlen mit ihrer figur? Und wie geht ihr damit um?
Es soll nicht rüber kommen als würde ich mich nicht freuen daa ich schwanger bin aber ich fühle mich noch nicht schwanger weil ich meine Maus noch nicht spüre und gleichzeitig fühle ich mich so unwohl in meiner Haut 😔😔
Das ich schon gar keine Lust habe irgendwas mit Freunden zu machen..😔 Erstes nervt mich das es dann zum Teil nur über die Schwangerschaft gesprochen wird uhd zwietes eben weil ich traurig bin das ich die Bewegung von meiner Maus nicht spüre 😭😭😭😭😭 das macht mich soo traurig..

1

Ich fühle mich momentan auch öfter unwohl mit meiner Figur. Aufgrund einer Fehlgeburt Anfang des Jahres und viel Stress, Trauer und Frust seitdem bin ich ziemlich aus dem Leim gegangen. Jetzt bin ich wieder in der 11. Woche und einerseits sehr glücklich und dankbar, dass diesmal alles in Ordnung zu sein scheint, aber körperlich bekomme ich jetzt die Quittung dafür, dass ich meinen Körper in den letzten Monaten so stiefmütterlich behandelt habe. Habe schon ein ordentliches Bäuchlein und bin auch sonst sehr weich geworden, obwohl es nur wenige Kilos sind, die ich mehr drauf habe. Also du bist auf jeden Fall nicht alleine damit.

Zum Trost habe ich mir aber schöne Kleider bestellt, nicht extra für Schwangere, aber locker fallend und sowohl schwanger als auch unschwanger vorteilhaft tragbar. Das hilft mir sehr, wenn ich mal in der Öffentlichkeit unterwegs bin. Und ein frischer Haarschnitt hat mir ebenfalls mental ganz gut getan 💁🏻‍♀️

Meine Unzufriedenheit spornt mich momentan an, generell bisschen mehr auf meine Ernährung zu achten und ich habe schon Pläne für die Zeit nach der Entbindung. Da werden wir die Familienplanung (vorläufig) abgeschlossen haben und ich kann ganz entspannt zurück zu meinem Vor-Kinder-Gewicht finden. Darauf freue ich mich schon richtig. Ich wollte immer eine fitte Mama sein.

Vielleicht hilft dir manches davon auch, diese negativen Gedanken irgendwie in sinnvolle Bahnen zu lenken.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Und vergiss nicht, was dein Körper da leistet. Dabei muss man nicht immer gut aussehen. Sehen Marathonläufer ja auch nicht 😉

4

Habe 1:1 die selbe Geschichte. 🙈
Mir hat auch friseur und neue kleidung geholfen. Hab mich jetzt beim SS yoga angemeldet um 1x pro woche zu gehen

2

Mir geht’s auch so. Ich bin erst in der 18. SSW und fühle mich jetzt schon wie ein Walross, da ich noch nie so viel gewogen (habe knapp 4kg mehr). Ich freue mich sehr auf unseren Jungen, aber ich bin bei meinem Körper sehr pienzig und kann gut gemeinte Worte wie „Du wirst deine Rundungen schon bald lieben“ nicht mehr hören. Ich muss meine Schwangerschaftsrundungen nicht lieben 🤷🏻‍♀️ In meinem Umfeld sind auch gerade alle schwanger oder haben ein Kleinkind. Durch mein BV kommt‘s mir so vor als gäbe es kein anderes Thema mehr 🙈 Das nervt mich schon manchmal. Aber ist nicht zu ändern.
Tipps hab ich leider keine 😃

3

Ich kann allen Pre-Kanga empfehlen, vllt gibt es sowas bei euch in der Umgebung 😊 einfach mal googeln. Das ist ein extra Kurs für Schwangere. Mit Baby kann man dann normales Kanga machen.

Ich mache das normale seit einem Jahr und liebe es :D meine Traumfigur hab ich zwar noch lange nicht, aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl, Sport zu treiben :) und mein Beckenboden ist fitter als je zuvor :D