Sex während Frühschwangerschaft?

Hallo :)

Ich befinde mich derzeit Anfang der 7 SSW und mir geht es soweit auch gut, habe keine Übelkeit usw. Am 21.7 konnte die FA dann auch unser kleines Wunder sehen und den Herzschlag auch. Jetzt aber zu meiner Frage. Ich hatte Anfang Januar einen frühen Abort und habe nun ein wenig Angst mit meinem Mann zu schlafen. Ich habe zwar Lust aber ich habe immer im Hinterkopf das vlt. irgendwas passieren kann.
Ich weiss das ist eine komische Frage aber hat jemand dieses Gefühl auch schon gehabt und sich gegenüber seinem Partner schlecht gefühlt?

Lg Lissy

1

Ich habe auch die ersten Wochen auf Sex verzichtet. Erst so ab der 11/12. SSW war es dann für mich von Kopf her okay
Wenn man sich nicht wohl fühlt mit etwas sollte man es nicht tun. Da braucht man ja auch kein schlechtes gewissen haben... Du bist deinem Mann ja zu nichts verpflichtet ;-)
Meiner hatte Verständnis dafür, daß ich zuerst nicht wollte. Gibt ja auch viele Männer, die während der Schwangerschaft keinen Sex wollen.

2

Man kann solange der Fa wegen eines Risikos nix anderes sagt zu jeder Zeit Sex haben. Hatte im ersten trimester auch iwie ein komisches Gefühl im Hinterkopf aber es kann nix passieren. Solltest halt darauf achten dass alles gut geschmiert ist weil da drin alles super durchblutet ist sonst könntest du halt kleine kontaktblutungen bekommen. 😄
Mach das aber wie meine vorrednerin sagt nur wenn du das mit dir vereinbaren kannst. Es kann immer was mit dem Baby sein egal aus welchen Gründen und du solltest dir dann nichts vorwerfen.
LG 🍀

3

Wir hatten Sex in der Frühschwangerschaft und ich hab darauf Kontaktblutungen bekommen. Das hat mir ganz schön die Lust verdorben und ich hatte dann auch ein schlechtes Gefühl und Sex gab es dann erst wieder nach der 12 Woche.

4

Hallo Lissy.

Ich finde deine Frage völlig berechtigt.
Wenn du bedenken hast, dann warte.

Ich bin in der 6.Woche und hatte auch etwas Bedenken.. mein Freund war sehr vorsichtig.
Es ging alles gut.
Natürlich kann es passieren, wie ich vom Frauenarzt gehört habe - dass man etwas bluten kann, weil jetzt da unten alles viel mehr durchblutet ist.

Wünsche dir alles Gute ♡