Sahnehering ?!

Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal fragen wie ihr zum Thema Sahnehering steht.. darf man es in der Ssw essen oder besser nicht ?

Lieben Gruß

1

Genau das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt...😅

Habe da auch soo Lust drauf mit leckeren Kartoffeln ♥️

Bin auf die Antworten gespannt, aber denke eigentlich, dass da nichts gegen spricht 🤷‍♀️

2

Ja genau😍 habe mir auch kartoffeln dazu gekauft eben und jetzt steht es hier und ich weiß nicht ob ich es essen soll oder nicht 🙈

4

Schau doch mal in Google?!

Ich denke es geht... der Fisch ist nicht roh... die Mayonnaise ist nicht „frisch“ sondern künstlich...🤷‍♀️

Sollte eigentlich passen, denk ich!
Habe meinen Mann auch gerade losgeschickt 🙈

weitere Kommentare laden
3

Ich habs mal ganz lange gegoogelt, weil ich da auch so Lust drauf hatte =D
Ein paar sagen, es ist in Ordnung, weil das ja alles kontrolliert und verpackt ist. Die Mehrheit sagt jedoch, lieber nicht.
Ich hab mich dann aber dagegen entschieden, weil der Fisch ja nunmal nicht durchgegart ist und das schlimmste was man in der Schwangerschaft essen kann, (so gut wie) roher Fisch und rohes Fleisch ist =/ Räucherlachs z.B. isst man ja auch nicht.

6

Also streng genommen, ist der Fisch roh, sollte daher nicht gegessen werden. Ich hab auf der Website eines Herstellers die Info gefunden, dass sie mit einem bestimmten Verfahren arbeiten und damit die Infektionsgefahr minimiert wird, ausschließen kann man es jedoch nicht. Am Ende muss das jeder mit sich ausmachen, wie groß die Angst vor einer Infektion ist. Ich habe mir ehrlich gesagt letzte Woche auch ein Bismarck-Brötchen gekauft... ;-)

8

Boa was würde ich für ein Bismarck brötchen geben 🤤🤤🤤🤤🤤 aber neeeeiiiiiiin in wien gibts sowas ja nicht 🙄

12

Würde es zur Vorsicht nicht essen, aber beispielsweise können in abgepacktem Schinken auch mal Listerien vorkommen. Hab da letztens mal was gelesen 😱 Esse nun td Schinken, aber halt nicht so viel. Es kann überall was sein. Aber es wird doch mittlerweile alles sehr genau kontrolliert 🙏