Schwankender Blutdruck

Hallo zusammen,

bei meinem letzten FA-Besuch in der 9. SSW (bin jetzt in der 12.) wurde 2x ein Blutdruck von 150/90 und 150/100 gemessen.
Danach wurde eine 24-Messung durchgeführt und es kam ein sehr schwankender Blutdruck dabei heraus.
Alles in allem aber wohl soweit okay und insgesamt im Normbereich, sodass ich keine Tabletten benötige.
Mich lässt es allerdings nicht los, dass ich einzelne Messwerte von 160/85 und 150/90 usw hatte.
Natürlich hat der Arzt da mehr Ahnung, aber ich mache mir dennoch Sorgen. Um das Kleine und auch um mich. Ich habe zwei gesunde Mädchen und habe Angst, dass mir was passieren könnte :(
Hat die ein oder andere damit vielleicht Erfahrungen ? Ich bin wirklich verunsichert...Man liest ja meist nur Horrorstories (Don't Google with a Kugel, I know...)
Liebe Grüße
Bambi mit 2 Mädels an der Hand und Bauchbaby (12. SSW)

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

ich habe leider auch immer einen schwankenden Blutdruck. Am Donnerstag war es sogar so heftig, dass ich mitten auf der Autobahn, auf den Seitenstreifen fahren musste und mir eine Minute danach bewusstlos geworden bin. Ich war im Krankenhaus und Fazit, ich darf wegen dem schwankenden Blutdruck kein Auto mehr sein und nicht alleine unterwegs sein. Auf die leichte Schulter wurde ich es nicht nehmen. Hol dir eine zweite Meinung ein.

SSW. 24

Diskussion stillgelegt

2

Lieben Dank für deine Antwort:)
Ich nehme es ganz und gar nicht auf die leichte Schulter, gerade da ich in der ersten Schwangerschaft gegen Ende eine Gestose und in der zweiten Diabetes entwickelt habe.
Am 04.08. habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ und werde ihr das vorlegen, was ich als Auswertung mitbekommen habe.
Sie ist da auch immer sehr aufmerksam und lieber vorsichtig, was ich sehr gut finde.
Ich konnte auch wochenlang kaum Trinken, da mir davon so übel wurde, dass es wieder raus kam...
Jetzt geht das wieder und ich fülle meinen Wasserhaushalt erstmal auf.
Habe auch dauerhaften Schlafmangel, da meine Kleine so extrem schlecht schläft seit ihrer Geburt vor 15 Monaten :(
Das spielt sicher alles mit rein.

Diskussion stillgelegt

3

**** Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt