Wann fing es an beschwerlich zu werden?

Hallo ☺️

Rein aus Interesse. Wann fing eure Schwangerschaft an beschwerlich zu werden? Bisher bin ich in der SS ganz gut an Symptomen vorbei gekommen. Hab zwar einen Nierenstau, der hat mir aber nur zwei Tage Beschwerden gemacht, ansonsten hatte ich nur vier Wochen etwas Übelkeit. Alles gut also.

Nun bin ich in der 27. SSW und alles wird irgendwie anstrengend. Sitze ich zu lange, bekomme ich schwer Luft, gehe ich spazieren wird es mit der Luft besser aber ich kann einfach nicht mehr 😅
Ich fühl mich echt nur noch wie so ein Jammerlappen. Dabei ist es doch erst die 27. SSW und ich habe keinen großen Bauch. Trotzdem fällt mir bücken usw furchtbar schwer 🙈

Wie siehts oder sah es bei euch aus?

1

Bei mir war es ca ab der 36. SSW. Mir tat alles weh, ich konnte nicht mehr laufen, mich anziehen, schlafen etc.

2

Hey!
Ich konnte bis zur 39.ssw noch alles machen und fühlte mich bis auf wenige Zipperlein (Wasser...) total fit. Jetzt Donnerstag war der erste Tag, an dem ich mich eingeschränkt fühlte und nicht so konnte, wie ich wollte.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo,

Ich fühle mit dir 😊 bei mir fing es in der 30/31 ssw an. Mir war eine Woche ziemlich übel, Tritte von der kleinen landeten gefühlt nur im Magen. Dazu kamen massive Rückenschmerzen und Krampfadern. Also meine Schwester lebt im 5. Stock, ohne Fahrstuhl, dort verzichte ich erstmal auf Besuche. Jetzt geht die 34 Woche dem Ende zu und ich habe seit 2 Tagen wieder das Gefühl dass alles ein wenig leichter wird. Aber ich teile mir auch ein was ich machen möchte.
Bücken bleibt nach wie vor anstrengend. Ich lasse teilweise liegen was runter fällt 😅
Ist das deine erste SS. Meine letzte liegt 10 Jahre zurück. Gefühlt dreifach so anstrengend.

Liebe Grüße

4

Ja das ist meine erste Schwangerschaft. Was ich tatsächlich noch habe sind Probleme mit dem Ischias seit Beginn der Schwangerschaft. Das schränkt die Bewegung auch ganz schön ein.
In die 5. Etage würde ich es auch nicht mehr schaffen 😅

5

Ich persönlich finde, ab dem 7. Monat wird es beschwerlich. Ab da fängt der Bauch an hier und da im Weg zu sein, man kommt vom Sofa nicht mehr so leicht hoch (🐳), das Drehen nachts im Bett wird erschwerlicher. Allgemein schränkt einem der neue körperliche Zustand etwas ein. Und in der zweiten Schwangerschaft finde ich strampelt das Baby viel mehr, das ist schon direkt schmerzhaft.
Ich war zum Glück nie mit Übelkeit, Kreislaufproblemen etc. belastet, nur die Wassereinlagerungen. Und zum Schluss hin hat glaube ich gleichermaßen jede keine Lust mehr 😅

6

Definitiv ab 7. Monat. Bin jetzt in der 27. Woche mit dem 3. Kind und dementsprechend groß ist auch schon der Bauch 🙈

7

Ich habe eine komplett symptomfreie SS.

Ab ca der 34/35..ssw wurde es beschwerlicher. Da musste ich meine täglichen Spaziergänge langsamer vollziehen und brauchte etwas mehr Ruhe am Tag. Dazu wurde es ab dann ca enger im Bauch und er war mir echt im Weg seither.

8

Hey also och bin jetzt in der 33.ssw und fühl mich wie eine alte Dame 🤭 (ist meine 5. Schwangerschaft vielleicht liegt es daran 🤷‍♀️)
Ich finde so ab der 30.ssw wird s beschwerlich.
LG Kathrin

9

Hi,

Bei mir ging es in der 32. Woche los mit übelkeit, überall drückt und zwickt es und in der Bewegung eingeschränkt.
Extreme Müdigkeit kam auch dazu. Habe mittags die Gelegenheit noch nochmal hinzulegen und brauche öfters Pausen.

LG

10

Bei der 1. Ss erinnere ich mich nur noch, dass ich in der 35. Woche mit einem beidseitigen Nierenstau im Kh war, der Wehen auslöste. Für mich, so komplett unerfahren, war das sehr beängstigend. 😅 Aber ansonsten ging es da total gut, so im Vergleich.

Ab der 2. Ss wurde es leider immer früher schwer. Aber da kamen auch Probleme wie Symphyse und Kreislauf dazu. Die genaue Woche weiß ich aber nicht mehr.

Nun bin ich in der 34. Woche mit Nr. 3 und quäle mich seit der 29. Woche rum. Symphyse, Bandscheibe, Nierenstau, Kreislauf, Schlafprobleme usw. usw.

Also eine Mama von 10 Kindern werd ich nicht. Jede Ss setzt einen drauf. 😂