3.Ultraschall, 3D?

Hey, ich hatte letzte Woche meinen 3.letzen grossen ultraschall. Ich bin mit grossen Erwartungen zum Termin, weil ich dachte da wird wirklich länger geguckt mit 3d etc. Aber die Ärztin hat nur ausgemessen und dann alles im PC eingegeben um mir das Gewicht mitzuteilen. Wie war das bei euch? Ich fragte sie dann ob sie auf 3d mal stellen kann. Ja sagte sie könnte sie aber man würde eh nix mehr sehen können weil das kind inzwischen zu gross ist. Habe aber noch ultraschall bilder von meinen Sohn das waren 2 Wochen vor der Geburt.

1

Also beim letzten 3. Screening wurde das Kind bei mir nochmal von Kopf bis Fuss angeschaut und vermessen. Auf 3d schaltet meine Ärztin immer selbst um. Ich bekam das perfekteste Bild überhaupt.

5

Hätte ich mir auch so gewünscht aber anscheinend ist das sehr unterschiedlich. Wars ein Bild vom Gesicht?? 🙂

9

Ja rein nur vom Gesicht. Ging grade so noch auf den Bildschirm.

2

Ich musste den 3d US vorher anmelden und dafür 70 Euro zahlen. Vielleicht hättest du vorher anmelden sollen wegen einer möglichen Kostenübernahme 🤷‍♀️ ich habs irgendwann in der Mitte der 20er Wochen machen lassen.

6

Da habe ich auch Bilder bekommen. Da war ich bei der feindiagnostik.

3

Also ein 3D Ultraschall ist keine normale Leistung der dritten großen Ultraschall Untersuchung 😊
Manche machen es so, bei anderen muss man extra zahlen.

4

Ach daran kann es natürlich gelegen haben, na klar. An sowas habe ich garnicht gedacht....

7

Hey, bei mir war es leider genauso. Hatte sehr grosse Erwartungen, anmelden muss ich vorher auch nichts. Termin war ratz fatz vorbei, genau wie bei dir. Der kleine lag aber auch sehr ungünstig, also man konnte nichts sehen. Aber ich hatte auch das Gefühl, die Ärztin hatte nicht wirklich Lust darauf und gab sich auch "keine Mühe". Sehr schade aber nun ist es so. Sie meinte "schade dass man nichts sieht, aber zumindest ist der kleine kerngesund und das ist doch was zählt" 🤷🏼‍♀️

8

Ich war auch mega enttäuscht das es so schnell vorbei war. Man hat solange drauf gewartet auf den nächsten ultraschall und dann sowas. Ich weiss noch nicht mal ob die Position gut oder schlecht war. Der Kopf lag wieder nach unten. Aber daran hat es wohl nicht gelegen. Es wird ja auch babykino angeboten aber ist ja auch sehr verrufen und ab nächstes Jahr sogar verboten.