1. Termin erst in der 10. SSW

Hallo ihr Lieben,
ich durfte am Wochenende positiv testen und freue mich riesig. Bei meinem Sohn war ich damals bei 6+2 das erste Mal beim Arzt nun habe ich heute angerufen und habe einen Termin bei 9+2 bekommen 🙈 die Ärztin ist ab nĂ€chster Woche im Urlaub und diese Woche wĂŒrde man wohl eh noch nix sehen...
Ist das nicht etwas spĂ€t? Ich habe irgendwie etwas Angst vor einer Eileiterschwangerschaft und hĂ€tte zumindest gerne gewusst, wie es ob es sich in der GebĂ€rmutter eingenistet hat 🙈
Naja aushalten tu ich es bis dann... Ist es aber dennoch nicht etwas spÀt?

1

Mir wÀre es zu spÀt. Eine Freundin hatte in der 8. oder 9. Woche ihren ersten Termin und eine Eileiterschwangerschaft. Not-OP und einen Eileiter verloren. :-(

3

Genau das ist halt meine große Sorge. HĂ€tte einfach mal kurz gesehen dass es an der richtigen Stelle sitzt 🙄.
Naja vielleicht muss ich sonst tatsÀchlich zwischendurch einmal zur Vertretung um es mir bestÀtigen zu lassen.

4

Wie weit bist du denn aktuell?

Sofern du keine Beschwerden hast, ist sicher alles in Ordnung. Bei starken Schmerzen und Blutungen wĂŒrde ich zur Vertretung gehen.

Ansonsten ist die 10. SSW vergleichsweise spÀt, aber vollkommen ausreichend :). Blöd ist eher der Kopf und die Ungewissheit.

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch! Also wenn du eine elss hast bekommst du schmerzen und dann wĂŒrde ich einfach ins kh fahren um es abklĂ€ren zu lassen. Ansonsten ist es doch super erst in der 10ssw hin zu gehen! Da sieht man schon das kleine wunder komplett mit Herzschlag und vielleicht schon ein paar Bewegungen 😉

5

Meine Freundin hatte keine Anzeichen auf eine ELSS und doch war es so. WĂ€re sie frĂŒher hingegangen hĂ€tte sie vielleicht die Eileiter noch.

10

Das tut mir sehr leid fĂŒr deine Freundin, aber du kannst es auch noch 3mal schreiben, es Ă€ndert daran nichts. Sowas ist und bleibt eine Ausnahme, nicht die Regel. ELSS sind per se schon sehr selten, dass der Eileiter platzt ist noch seltener.

Wenn die TE, die heute 4+0 ist, in dieser Woche zum FA geht, hat man selbst Ende der Woche keine Sicherheit, dass es keine ELSS ist. Selbst das sehen einer FH schließt eine ELSS nicht aus, da man auch bei ELSS sog. Pseudo-FHs in der GebĂ€rmutter sieht. Da ist niemandem geholfen.

An die TE: Frag freundlich bei der Vertretung nach, ob sie dich in 2-3 Wochen kurz schallen. Vllt. machen sie es ja :-)

weiteren Kommentar laden
7

Halloo =)
Ich weiß nicht, wie weit du bist. Da du aber jetzt positiv getestet hast vermute ich mal 4. oder 5. Woche? Da wird man tatsĂ€chlich noch nichts sehen.
Ich kenne aber tatsĂ€chlich auch eine, die eine ELSS hatte und die das auch garnicht gemerkt hat. Keine Blutungen und keine Schmerzen, bis eine Not-Op gemacht werden musste. Gott sei Dank war sie da schon (aus anderen GrĂŒnden) im Krankenhaus.
Ich wĂŒrde tatsĂ€chlich in den nĂ€chsten 2 Wochen zu einer Vertretung gehen, die dein Arzt doch sicher hat? Wenigstens um einmal zu schauen, ob alles dort sitzt wo es soll. Sie siebte Woche ist dafĂŒr immer super, weil man da defintiv schon etwas sehen sollte. Zu frĂŒh macht da leider auch keinen Sinn.
Liebe GrĂŒĂŸe =)

8

Ja genau ich bin jetzt 4+0 heute...ich hatte mir einen Termin so in 2 Wochen gewĂŒnscht aber 5 Wochen ist echt sehr lang.
Vielleicht gehe ich dann aber einmal zur Vertretung um es abchecken zu lassen...vor einer Eileiterschwangerschaft hatte ich irgendwie schon immer etwas Angst 🙈
Freue mich dann natĂŒrlich umso mehr dass man Ende August schon sehr viel sehen wird hoffentlich... Aber ja mein Kopf hĂ€tte gerne Gewissheit 🙈

9

Ich habe auch erst in der 9. nen Termin und das ohne Urlaub vom Arzt. Mich nervt es auch extrem vor allem, weil ich noch andere Baustellen habe...
Ich kann dich super verstehen und ehrlich gesagt finde ich diese Aussagen a la "schön du siehst dann schon was" nicht zielfĂŒhrend...

11

Ich wĂŒrde dann aber mit der FÄ noch darĂŒber sprechen, dass Du diese Sorge hast und zur Vertretung gehen willst in etwa 2,5 Wochen.

Ich wĂŒrde auch keine "LĂŒgen" erzĂ€hlen. Manche "schummeln" sich ja bei Vertretungen dazwischen mit der "Behauptung", sie hĂ€tten Schmerzen. Blöd fĂŒr die, die dann vielleicht wirklich etwas haben...

Diese Woche wird dein FA aber definitiv nichts sehen, wenn du heut 4+0 bist. Nur aufgebaute Schleimhaut.

Alles Gute dir đŸŒč

13

Hallo,ich bin heute SSW 7+1 und habe auch erst in 2 Wochen den ersten TerminđŸ„Ž.Meine erste SS verlief ohne Probleme und ohne große Symptome...das ist dieses Mal gaaanz anders.Ich fĂŒhle mich extrem schwach,mĂŒde,habe mit Übelkeit zu tun.
Mir wÀre es auch lieber diese Woche zum FA zu gehen,der ist ab Mittwoch aber in Urlaub und die Vertretungspraxis nimmt nur echte NotfÀlle!

15

Ja genauso ist es hier auch. Ich zur Vertretung soll ich wohl nur im Notfall gehen. Man sagte mir auch, dass es wohl Probleme geben könnte wenn ich zur Vertretung gehe um die Schwangerschaft lediglig bestĂ€tigen, da man dann hĂ€ufig nicht mehr zu seiner ursprĂŒnglichen Praxis kann... Und irgendwie abrechnungstechnisch gibt es da wohl Probleme. Hab es selbst nicht ganz verstanden 🙄
Naja dann muss ich mich jetzt wohl in Geduld ĂŒben 😏 und hoffe dann in der 10. Ssw mit einem super Bild belohnt zu werden.

14

Hallo,ich bin heute SSW 6+1 und habe auch erst in 2 Wochen den ersten TerminđŸ„Ž.Meine erste SS verlief ohne Probleme und ohne große Symptome...das ist dieses Mal gaaanz anders.Ich fĂŒhle mich extrem schwach,mĂŒde,habe mit Übelkeit zu tun.
Mir wÀre es auch lieber diese Woche zum FA zu gehen,der ist ab Mittwoch aber in Urlaub und die Vertretungspraxis nimmt nur echte NotfÀlle!