Aufgeregt vor erstem Ultraschalltermin

Hallo Zusammen,
am Donnerstag habe ich meinen ersten Ultraschalltermin. Müsste heute 5+1/4 sein, genau weiß ich es nicht. Ging es euch genauso, dass ihr so wahnsinnig aufgeregt vor dem Termin ward? Ich kanns kaum abwarten und hoffe so sehr, dass ich genauso viel Glück habe wie manch andere von Euch und schon das Herzchen klopfen sehe 😊
Liebe Grüße und einen entspannten Start in die neue Woche!

1

Hey, viele sind aufgeregt vor dem 1. US. Bei meinem 1. Kind hatte ich 5+3 meinen US und das Herzchen war zu sehen. Jetzt in der Ss konnte man es erst bei 6+4 sehen. Also das ist nicht schlimm, wenn du jetzt noch kein Herzchen sehen kannst. Dann eben beim nächsten US🤗

3

Solang soweit alles gut ist, bin ich auf jeden Fall schon beruhigt. Egal ob ich jetzt das Herzchen schlagen sehe, oder erst beim nächsten Mal ☺ danke für deine Erfahrung!

2

Ja natürlich. Ganz normal. Es wird dich nicht beruhigen, aber die Nervosität hört nie auf in der ss 😅🍀

4

😁 Na super, ich dachte es würde danach besser gehen! Aber dann kann ich mich schonmal seelisch darauf einrichten 😉

5

hatte letzten donnerstag bei 5+2 den ersten US und mir war so schlecht vor aufregung. konnten leider "nur" eine fruchthöhle sehen. naja immerhin sitzt es wohl da wo es sitzen soll. jetzt muss ich bis 10.8 quälen dann ist der 2 US mit herzschlag (hoffentlich). halts kaum aus 😪
ich will einfach wissen das alles ok ist das ich mal etwas entspannter sein kann und mich auch anfangen zu freuen. ich will mich z.Z noch nicht emotional der ss hingeben weil ich noch angst hab, es könnte was nicht stimmen.

6

Das kommt mir tatsächlich bekannt vor... ich habe das Gefühl, auch dieses "Go" vom Arzt zu brauchen, dass ich die Schwangerschaft und alles was damit einhergeht wirklich genießen kann und mich auf das kleine Wunder freuen kann...

7

richtig. sonst ist man da gedanklich schon voll drin und am ende stimmt was nicht, dann ist es umso schlimmer 😪

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir war alles etwas kompliziert. Hatte bis zu 8 Ssw wöchentliche Ultraschallw und ab der 8SSW alle 2 Wochen. Ich muss sagen ich bin vor jedem Termin fürchterlich aufgeregt. Seitdem die Termine „nur“ noch alle 2 Wochen stattfinden umso mehr 😁 vermute das wird wohl so bleiben😊

10

😂 Dann muss ich mich wohl damit abfinden! Danke dir!