Kleiner Zuckertest

Hallo ihr lieben

Wart ihr bei dem kleinen Zuckertest nüchtern oder nicht?
Ich bin etwas verwirrt. Denn heute war ich beim kleinen Zuckertest und habe davor gefrühstückt da beim letzten Termin die Arzthelferin gesagt hat ich soll normal frühstücken.
So nun meinte heute eine andere Arzthelferin eine Stunde nachdem ich die Glucoselösung getrunken habe bei der Blutentnahme dass ich jetzt doch bestimmt Hunger habe. Und jetzt bin ich total verwirrt 🤔
Wie war es denn bei euch ?

Lg mandy

1

Beim Kleinen sollte ich frühstücken und beim Großen musste ich 12 Stunden vorher nüchtern sein!

2

Beim kleinen Zuckertest habe ich etwas gegessen.

3

Ich habe morgen den kleinen Zuckertest.

Ich darf frühstücken, aber soll auf Süßes verzichten. Also keine Marmelade, Nutella, gesüßtes Müsli etc.

Wahnsinn wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist...

4

Ich habe nächste Woche den kleinen Zuckertest und hab extra beim Frauenarzt angerufen weil ich mir unsicher war und da wurde mir gesagt ich soll ganz normal essen.

5

Huhu. Ich habe heute Abend den kleinen Zuckertest. Ich sollte normal essen. LG#blume