Vorderwandplazenta

Hallo,

ich habe eine vorderwandplazenta und war ganz traurig weil ich dachte das die Tritte nicht so stark bei mir ankommen werden.Ab der 20 ssw hab ich die kleine Maus ganz deutlich gespürt und man sah es auch von außen ein gewisses zucken.Nun bin ich in der 24 ssw und die kleine tritt so fest das der komplette Bauch wackelt es ist so wunderschön und ich bin überglücklich das die tritte so dolle sind.
Hatte jemand auch trotz vorderwandplazenta die tritte so deutlich gespürt.Bin schlank und es ist meine erste intakte Schwangerschaft.
LG

1

Hallo, Ja ich habe auch eine Vorderwandplazenta und ihre Tritte sind sehr extrem und definitiv sichtbar 😬 habe mich schon gefragt wie soll es wäre wenn diese nicht durch die Plazenta „ gedämpft „ werden 😳

Die 30/31 SSW war bisher die aktivste Zeit. Langsam wird es von der Anzahl der Bewegung weniger...
Spuren tue ich diese seit 19/20.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Danke dir auch alles Gute ❤❤

3

Huhu
Ich bin das 4. mal SS und bisher hatte ich immer eine VWP, ich denke diesmal auch. Ich habe die Tritte auch gespürt und war immer froh, dass die Plazenta das etwas dämpft, da die Tritte ja immer heftiger werden😊 Ich bin auch sehr schlank und die Tritte sind immer erst später richtig sichtbar gewurden😉

Lg Ines

4

Ja es geht ja dabei eher um Tatsache, dass man die Tritte später spürt.
Wenn das Kind quer liegt oder eben so, dass sie daran vorbei tritt, wirst sie gut spüren. Ich erinnere mich nicht ganz ab wann, aber mein Kind strampelt immer seitlich an meinem Bauch, als würde es sprinten. Irgendwann is es so gross, dass das Kind ordentlich zu spüren ist.

5

Hallo!
Ja, ich hab unsere kleine auch immer sehr deutlich gespürt. Nach der Geburt hat sich auch rausgestellt, dass sie schon ganz schön Kraft hat. Hat ordentliche Tritte drauf. Kein Wunder, dass es ab und an so weh tat.

6

Bei mir war es auch so. Nix mit "zarte Stupser", der Kleine hat mich eigentlich seit ich ihn spüre ordentlich vermöbelt ;-)

7

Ja hier. Meine zweite Schwangerschaft und meine zweite VWP. Beide gespührt in der 16 ssw und ich bin alles andere als schlank😅 aktuell bin ich 19 ssw und merke es jeden Tag nur noch nicht von aussen sichtbar, aber hab ja auch ne Fettschicht😅

8

Ja, das ist bei mir auch so gewesen. Ab 19+3 habe ich sie gespürt, ab 21. SSW dann auch mein Partner von außen.
Ich kann auch gut sehen, wann sie da drinnen doll umräumt, aber z.B. jetzt nicht klar erkennen, wenn z.B. ein einzelner Fuß nach oben tritt. Dafür ist es durch die VWP dann wohl doch zu weich gepolstert nach vorne.

Wünsche dir eine tolle Zeit!

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 35+0