Ausfluss Schambeindruck und harter Bauch 28 SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit ein paar Tagen beim Laufen ziemlich schnell Schambeinschmerzen. Ab und zu auch so ein Stechen bis in die Scham hinein. Diese Symphysentests (auf einem Bein stehen etc.) hab ich gemacht, das scheint es nicht zu sein. Außerdem wird der Bauch, wenn ich länger gehe oder stehe, im unteren Bereich kurz hart. Und immer wieder große Tropfen sehr wässrig-aber-milchigen Ausfluss hab ich auch. Ph-Streifen hab ich noch nicht, hatte nicht damit gerechnet, so früh wissen zu wollen, ob etwas Fruchtwasser ist. Aber das ist meines Wissens nach ja nicht milchig, oder?

Sind das die Mutterbänder? Übungswehen? Überlastung? Ist das normal?

Bin etwas verunsichert. Leider hat die Frauenarztpraxis wegen Urlaub geschlossen und ich mag nicht unbedingt zum (männlichen) Vertretungsarzt am anderen Ende der Stadt. Außer natürlich, es muss sein.

Das Kind ist übrigens nach wie vor aktiv bis sehr aktiv. Wenn was wäre - z.B.GMH verkürzt oder Riss in der Fruchtblase -, würde sich da nicht auch das Kind anders verhalten?

1

Huhu
Ich hatte das immer in meinen Schwangerschaften. Meist ist das die Überlastung, vieles und langes Laufen. Versuch mehr Pausen und nimm Magnesium, dann wird das auch besser. Ausfluss ist normal und der ist auch milchig/cremig...sonst wäre eine Infektion in Anmarsch. Ein Riss in der Fruchtblase kommt viel wässriger Ausfluss, den du nicht zurück halten könntest. Du würdest denken, dass die Fruchtblase geplatzt ist, so kommt ein schwapp Wasser raus. Aber in der 28ssw passiert das in einer intakten SS nicht. Also alles Gut🍀🍀

2

Danke für's Beruhigen. Ich hatte gelesen, dass bei kleinen Fruchtblasenrissen nur wenig Fruchtwasser austritt, daher die Verunsicherung. Ausfluss hatte ich von Anfang an, nur nicht so wässrig wie gerade.
Das mit der Überlastung kann sein, allerdings laufe ich seit Wochen täglich 3-10 km (Einkaufen etc.), und jetzt geht's nach 500 m schon los...

3

Dann schieb lieber eine ruhige Kugel. Brauch auch mehr Ruhephasen, obwohl ich ein Wirbelwind bin. Ich merke das dann, wenn mein Bauch „schwer“ wird😉

Lg Ines

weitere Kommentare laden