Silopo! Kennt das jemand? Übingswehen oder eher Wachstum?

Ihr lieben, letzte Nacht habe ich sooo schlecht und dementsprechend wenig geschlafen. Mein Bauch stand so unter Spannung es waren keine Schmerzen und kein ziehen aber permanent das Gefühl das der ganze Bauch nach vorne drückt. In der Seitenlage fühlte er sich schwer an so dass ich mein Stillkissen zum stützen genutzt habe.
Es ist alles wieder in Ordnung, ob mein Bauch nun größer ist kann ich nicht wirklich sagen. Deswegen die Frage... kommt das jemanden bekannt vor? Ich tippe eher auf Wachstum bin nun in der 17ssw.
Wie äußern sich bei euch Übungswehen?

1

Genau in der Woche hatte ich das auch. Es war echt schmerzhaft. Ein permanentes Ziehen. Das hatte ich nochmal irgendwann nachts, aber dann wars erledigt.
Zeitgleich hatte ich am Tag aber auch Probleme mit den Mutterbänder. Nachdem ich mir zum spazieren einen Bauchgurt besorgt hatte, wars gut.

2

Ich hatte das auch um die 17. SSW herum. Meine Hebamme meinte, dass der Bauch kurz nach einem Wachstumsschub immer ein paar Tage braucht, um sich daran zu gewöhnen. Da zieht dann die Muskulatur, bis sie sich gedehnt hat. Hab ich seitdem öfter alle paar Tage, meist beim Rumdrehen auf die andere Seite nachts, und dann beim Aufstehen. Manchmal wird es besser, wenn ich die Decke vorsichtig unter den Bauch lege, dann liege ich gerader und kippe nicht auf den Bauch, und er hängt nicht so schwer, denke ich.

5

Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Jetzt ist es auch schon wieder da.. 🤨 aber okay Wehen müssten ja schneller vorbei sein. Ich werde mir jetzt einfach immer mein Stillkissen mitnehmen und mal darauf achten ob der Bauch dann größer wird 🙃
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Vor genau der gleichen Frage stand ich auch vor wenigen Wochen, wusste gar nicht wohin mit mir hab es mit dem Gefühl eines vollen Luftballons im Bauch verglichen... hab das jetz ca seit 6-7 Wochen alle paar Tage muss jetz auch seit dem mehr Magnesium holen... komme so auf ca 1000mg am Tag das macht es etwas erträglicher.. kommt von dem wachsen und den vielen Bewegungen der kleinen Maus. Meine Ärztin sagte mir das die Kombination darauf und meines Recht leichten Gewichts die Muskulatur sehr stark beansprucht und verhärtet🙈 dachte auch erst es wären wehen oder was wäre nicht in Ordnung aber ist ganz normal und wehen müssten halt nach wenigen Sekunden wieder weich werden

Liebe Grüße Steffi ssw 28

4

Oh je dann hoffe ich mal das ich das nicht allzu oft habe. Aber wenn’s weiter nichts ist. Ich konnte dieses Gefühl überhaupt nicht einordnen... mein Mann meint aber tatsächlich das mein Bauch etwas größer ist. Man selbst nimmt das irgendwie nicht so wahr.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin

6

Ja ging mir am Anfang genauso
Es war teilweise auch nur minimal ne Vergrößerung wenn ich nachgemessen hab 🙈 ich hab inzwischen so nen Intervall das ich 2 Tage mit normalem Bauch hab und viel Bewegungen im Bauch dann 1 Tag mit ziehen und vielen Bewegungen dann 2 Tage wo mein Bauch einfach nur Spannt und dann noch so 2 Tage wo es sehr ruhig und sehr weich ist im Bauch und dann wieder von vorne 🙈