Übelkeit/ Erbrechen in der Schwangerschaft. Dankbar für jeden Tipp.

Hallo Mädels 🙃
Erst war es nur Übelkeit und sodbrennen bei mir... Letzte Woche Montag (ich verfluche diesen Tag) 😂 muss ich mich übergeben und kann seit dem nichts essen außer grich. Joghurt mit Früchten.
Es bleibt einfach nichts drine und kommt innerhalb von 10 min raus. War ein spannendes Erlebnis letzte Woche im Restaurant 🙈
Habt ihr Tipps und Vorschläge wie ich das durchhalten kann. Ich verzweifel schon und verkrieche mich nur noch im Bett und will nichts riechen was mit essen zu tun hat.
Mich ekelt das essen irgendwie an.... Aber ich habe sooooooooo unglaublich Hunger mein Magen der dreht schon richtig ab.

Vielleicht habt ihr noch so ein paar Tipps außer mir zu sagen ich soll noch etwas durchhalten weil es irgendwann aufgehört 😂

1

Huhu Übelkeit plagt mich auch arg, zum Glück noch ohne erbrechen. Welche ssw bist du? Lg

2

War ich bis letzte Woche auch von verschont. Bin heute 8+2

3

Oh je du Arme. Ich fand Wasser mit Ben Schuss Zitrone total angenehm. Manchen hilf auch an Zitrone riechen oder in eine Scheibe beißen. Kiwi finden manche auch gut oder diese akkupressurbänder aus der Apotheke.
Ich hatte es zum Glück nicht sooooo schlimm

6

Die habe ich mir auch schon bestellt, müssten hoffentlich morgen ankommen.
Lauwarmes Wasser mit Zitrone trinke ich eigentlich regelmäßig, wenn nicht gerade auch mein stilles Wasser raus kommt.
Traue mich sogar gar nicht mehr viel zu trinken 🙈 echt crazy was eine Schwangerschaft aus einem macht

4

Hallo, so ging es mir in meiner 1. und besonders in meiner 2. Schwangerschaft mit meinem Minimann auch. Es ging nichts mehr. Ich fühle wirklich mit dir. Das war rückblickend eine der schlimmsten Phasen in meinem Leben. In der jetzigen Schwangerschaft achte ich sehr auf Vitamine! B Vitamine, Vitamin D und auch C helfen mir wahnsinnig die Übelkeit in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist es auch bei dir einen Versuch wert, den Vitamin Haushalt höher zu fahren. LG

5

Habe gerade gesehen, du bist auch eine Wiche weiter als ich. Vll kommt es auch einfach noch bei mir :D. Alles Liebe für Dich

8

Danke schön 😘
Das wünsche ich dir nicht mein Erlebnis was ich zur Zeit habe.
Sogar unter der Dusche wird mir schlecht und ich muss anfangen zu würgen 🙈

Nimmst du das als Brause Tabletten oder als kapseln?

7

Bei meiner ersten ss habe ich 9 Monate gespuckt mir hat am Ende um den Tag zu überleben nur noch vomex geholfen.
Vomex darf man in der ss nehmen da es das brechzentrum im Gehirn außer Betrieb setzt das heißt man spuckt nicht es macht zwar müde aber wenn man an einigen Tagen funktionieren muss war das das einzigste was geholfen hat

9

Die hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen (leider eine MA) die hat mir eine Vertretungs Ärztin empfohlen, aber meine Ärztin hält nicht viel von Tabletten und rät mir das ab... 😒

10

Kenne genug Ärzte die davon abraten aber nur weil sie generell gegen Tabletten sind meine Freundin war auch bei so einem Arzt und am Ende lag sie im Krankenhaus weil sie nichts essen und trinken konnte wegen der Übelkeit und hatte zuhause noch ein paar Kinder sitzen. Das wollte ich mir ersparen.

weitere Kommentare laden
13

Mir geht es auch so. Bei der 1. SS war es schon so und jetzt wieder. Gespuckt habe ich noch nicht. Mit wird auch meist richtig übel, wenn ich Hunger bekomme und nicht schnell genug was esse (also so innerhalb von 10 Sekunden 😂)
Essen ekelt mich an. Es gehen immer nur bestimmte Sachen und das kann von Tag zu Tag was anderes sein. Ich bin froh, das ich nicht einkaufen gehen muss, ich würde den ganzen Laden Volk....🙈

Also mir hilft nur essen essen essen. Fast stündlich eine Kleinigkeit. Manchmal hilft auch ein Stück Schokolade oder ein Schluck Eistee/Cola.

Ich hoffe diesmal hält es nicht so lange an. Bei SS 1 bis zur 16. Woche 😫
Bin aktuell bei 6+4