HILFE!!! SCHMERZEN!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei 30+2 ssw und habe seit einigen Wochen Schmerzen unter der Brust, mal mehr rechts mal mehr mittig. Die sind immer nachts wenn ich wach werde oder eben morgens. Sobald ich aufstehe sind sie nach einiger Zeit wieder weg. Es ist so ein reißender und sehr brennender Schmerz, wie als wenn die Haut oder ein Muskel reißt, immer wenn ich mich irgendwie bewege oder drehe. Wenn man drauf drückt ist es wie ein Blauerfleck aber Sehen tut man nichts. Es ist echt sehr schmerzhaft und langsam nicht mehr zum aushalten. Ich habe auch schon bei meinem Arzt nach gefragt aber der meinte nur event. Sodbrennen, hat sich das aber nicht mal angeguckt oder weiter gefragt. Kennt das jemand und kann mir sagen was das ist, wo das her kommt und ob es da was gibt was hilft?

1

Das klingt sehr stark nach Sodbrennen. Das Kind drückt schön alles zusammen und so wird das alles noch verstärkt.
Da musst du leider durch.

Regelmäßig bewegen.
Nicht spät essen, bzw nichts mehr 2 Std vorm Schlafen.
Etwas hoch gelagert schlafen.
Nicht direkt nach dem Essen hinlegen.

2

War auch mein erster Gedanke. Sodbrennen klingt so harmlos und alltäglich, kann aber sehr sehr unangenehm sein. Mir hat immer geholfen, nicht sehr flach zu liegen.

3

Ja das ist so echt oft das Einzige. Nicht flach liegen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch ganz starke Probleme mit sodbrennen (stressbedingt) das ich dachte ich wäre herzkrank. In der Schwangerschaft kam es dann wieder, zu Beginn und ab der 30. Ssw. Zum Ende drückt es ja alles nach oben. Das kann schon mal sehr unangenehm sein. Ansonsten kann es auch einfach eine Verspannung sein. Vilt nochmal beim Hausarzt vorstellen damit.
Alles gute 🍀

8

Ich habe mittig im Oberbauch seit Wochen reißende Schmerzen und das Gefühl eines blauen Flecks, wenn ich drauf drücke (zu sehen ist nichts).
Meine Hebi meint, das sei die Faszie zwischen den geraden Bauchmuskelsträngen. Durch den wachsenden Bauch bewegen sich die Muskelstränge nach außen und die Fazie in der Mitte wird gedehnt. Daher die Schmerzen. Das nennt sich dann Rectus Diastase.
Vielleicht ist es das auch auch bei dir?

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 35+0

9

Dann werde ich meine Hebamme auch mal danach fragen. Danke