🤢 Metallischer Geschmack im Mund - Tipps anyone?

Nachdem die Suchfunktion fast nur Beiträge aus dem Kinderwunschforum ausgespuckt hat, wo Frauen sich dieses Symptom wßnschen, hat es mich die letzten Tage eiskalt erwischt. Und es ist so eklig! Will schon gar nichts mehr essen, weil alles ähnlich nach Eisen schmeckt.

Weiß jemand, was dagegen hilft? Und vielleicht sogar, wie sowas zustande kommt? Immerhin bin ich schon fast in der 12. Woche und habe naiv gehofft, das schlimmste sei überstanden. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das nie...🤔

Danke schonmal!

1

Mir hat in der Anfangszeit Zitrone 🍋 sehr gut geholfen, manchmal habe ich sie pur gegessen, meistens habe ich aber ein Soda Zitrone (oder Ähnliches) getrunken. Ich fand, dass es sehr gut den Geschmack neutralisiert hat 🤗

2

Danke fĂźr den Tipp, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

3

Ich hab momentan von allem einen ekligen Geschmack im mund.
Was mir hilft ist Kaugummi kauen. Immer relativ schnell nach dem Essen in den Mund, dann entsteht der Geschmack erst garnixht.
Vllt hilft dir das auch.

6

Danke fßr den Tipp! Werde ich gleich mal machen. Hast du den Geschmack auch während des Essens? Das vermiest mir momentan alles..

9

Ne während des Essens geht es.
Es dauert dann ca 5-10 Minuten und dann geht es los.

4

Ich habe immer so einen Geschmack im Mund, wenn ich Eisenmangel habe, was dann durch das Blutbild bestätigt wird.

5

Interessant 🤔 da werde ich mal bei meiner Ärztin nachhaken, wenn es bis zum nächsten Termin nicht besser wird. Danke dir!

7

Gerne, ja mein Arzt meinte vor dem Bluttest, das merkt man nicht, auf keinen Fall....naja das Ende vom Lied, ich musste ein halbes Jahr Eisen einnehmen (des Ăśfteren) ...mach das :). Sicher ist sicher vorallem in der Schwangerschaft.

8

Ich bin in der 20 ssw und habe das noch immer 😅 aber nur, sobald ich was süßes esse oder trinke. 😏 mir hilft da nur viel Wasser trinken um es „weg zu spülen“

11

Oh krass, du arme. Hast du es den ganzen Tag oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Nach Wasser wird es Bei mir gefühlt noch schlimmer 🙈 Aber morgens und abends ist es weniger stark

13

Oh das ist den ganzen Tag über. Bei Schokolade und Melone ist es am schlimmsten. Ich muss dann auch mindestens einen halben Liter Wasser trinken oder ungesüßten Tee 😐 Vorteil- schadet ja nicht, auf süßes zu verzichten 😅 habe bisher noch kein Gramm zugenommen. Mal gucken wie lange es so bleibt.

10

Das hatte ich bis zur 18. SSW auch ganz schlimm, vor allem nachdem ich was süßes gegessen habe. Mir hat oft Zähneputzen und mit Mundwasser spülen geholfen, Zitronenwasser oder Zitroneneis, bzw. generell Wassereis und wenn gar nichts mehr ging ein Teelöffel mit Senf.

12

Mh Wassereis klingt nach einer angenehmen Medizin, muss ich morgen direkt mal testen 🧊 Zitrone hat mir heute kaum geholfen, den Tipp mit dem Senf hebe ich mir ganz zum Schluss auf 😅 danke dir!