35 ssw, sehr wenig Bewegungen

Hallo liebe Mamis,
Ich bin momentan in der 35 ssw und seit einer Woche ist ziemlich viel Ruhe im Bauch. Ich kenne es das sie 2 Tage lang mal etwas ruhiger ist aber nicht eine Woche lang.
Wenn ich sie etwas provoziere dann kommt die ein oder andere Reaktion aber nur sehr leicht. Den Schluckauf merke ich auch mehrmals am Tag. Vorher war eigentlich jeden Abend extrem Rumba zamba im Bauch.. das vermisse ich sehr 🥺.
Woran kann das liegen? Platzmangel? Übermorgen habe ich den nächsten FA Termin und hoffe das er auf meine Sorgen eingeht und ein US macht.
Kennen das einige von euch? Ich hab Angst das etwas mit der Versorgung nicht stimmt und sie deswegen so träge ist

Lieben Dank schonmal 💕

1

Hallo.
Ich bin ebenfalls in der 35. Woche und kann bestätigen dass die Bewegung etwas weniger geworden sind, allerdings spüre ich sie täglich. Besonders stark wenn ich liege bzw. zur Ruhe komme.
Ich denke solange du sie täglich spürst wenn du sie z.B. "provozierst", brauchst du dir keine Sorgen machen. 😊🍀

4

Lieben Dank für deine Antwort 🥰.
Genau so war es bis vor einer Woche auch noch. Sobald ich die Füße hoch gelegt habe ging’s ab und nun nicht mehr 😔.
Aber recht hast du, solange eine Rückmeldung kommt sollte alles Okey sein. Ich versuche mich trotzdem nicht all zu verrückt zu machen 🥰

2

Ja, das habe ich auch schon häufig gelesen, irgendwann ist halt nicht mehr so viel Platz zum Bewegen, das kann bis zur Geburt noch weniger und seltener werden. Solange du irgendetwas spürst ist alles in Ordnung. Teilweise kann es sogar sein, dass man einen ganzen Tag nichts gespürt hat, das kannst du ja nochmal mit dem Arzt absprechen, bei welchen Intervallen du nachschauen kommen solltest.

5

Danke für deine Antwort 🥰.
Ja ich werde das Aufjedenfall mit dem Arzt besprechen, möchte mir ja auch nicht ständig Sorgen machen zum Schluss hin.

3

Hallo :)

Also wenn du eh bald deinen FÄ-Termin hast, frag da dann am besten noch mal nach. Aber ich denke, da du sie ja spürst, dass du dir keine Sorgen machen musst 🙏 Ich bin in der 36. SSW und es ist auch nicht jeden Tag gleich. Aber ich denke, da der Platz auch immer weniger wird, spielt das bestimmt auch eine Rolle. Glg

6

Danke dir für deine Antwort 🥰,
Das mach ich auf jeden Fall, hoffe der Arzt kann mich dann nochmal beruhigen 🙈.
Ich merke ja auch das es echt eng wird, nur mir kommen die Bewegungen echt träge vor.
Lg🥰

7

Ich bin auch in der 35.ssw und seit gestern ist es bei mir auch sehr ruhig. Duschen fand sie heute Morgen ganz gut und das wars auch irgendwie schon:)