Heute ET und komme gerade vom FA

Hallo ihr Lieben,

So heute ist ET und ich komme grad vom FA. Gebärmutterhals ist 1cm und Muttermund noch geschlossen. Kann es trotzdem sehr bald losgehen? Er wollte schon eine Eipollösung machen, aber das hab ich erstmal noch abgelehnt.

Außerdem dachte ich dass am ET nochmal automatisch ein Ultraschall gemacht wird um zu schauen ob alles ok ist (so hatte es mir die Hebamme vor 2 Wochen zumindest gesagt). Wurde aber nicht und irgendwie bin ich drüber weggekommen weil es dann eben um die Eipollösung ging. Sonst zahle ich für jeden US extra 50€ und dachte jetzt kommt automatisch nochmal einer. Wie war das bei euch?

1

Ich war auch am ET beim FA. Muttermund war noch zu. Sie meinte, das geht noch ne Weile. Am nächsten Tag ging es los. Also es kann durchaus sehr schnell gehen. Und ja da wurde nochmal CTG und Ultraschall gemacht.

2

Das ist ein "beruhigender" Gedanke dass es trotzdem jederzeit losgehen kann :)

Aber dann spreche ich das mit dem US Mittwoch nochmal an... Doof :-/

3

Hallo, bei mir kam automatisch kein Ultraschall mehr - auch nur weil ich "extra bezahlt" hatte.
Übernommen werden von der KK i.d.R. nur die drei grossen Vorsorgeuntersuchungen.

Als die Geburt dann los ging, wurde im Krankenhaus nochmal Ultraschall gemacht. Dort wurde dann nochmal geschaut, wie sie genau liegt + die Größe und Gewicht geschätzt..

Lg

4

Ahja und bei mir war an ET+1 vermeintlich noch alles zu. ET+2 ging der Schleimpfropf ab und ET+3 kam sie dann 😉

5

Hallo,
ich habe heute auch ET und bei mir sieht es leider ähnlich aus. GBH noch 1 cm und Muttermund gaaanz leicht geöffnet, also knapp 1 Finger.
Ultraschall wurde bei mir heute gemacht und nach dem Fruchtwasser geschaut. War alles ok, aber kann eben noch dauern 🤷🏼‍♀️ wobei ich hoffe dass es bald los geht, bei den warmen Temperaturen hab ich so langsam keine Lust mehr...

6

Ich war bei 37+4 beim FA; Alles fest und verschlossen und laut FA Wird es noch lange dauern und könnte gut über Termin gehen und bei 38+0 wurden sowohl Kind 1 und Kind 2(mit gleichem Befund) schnell und ohne vorherige Vorzeichen geboren ;-)
Diese Aussagen sind wirklich nicht zuverlässig ...