Kindsbewegungen 9. SSW schon spürbar?

Hallo liebe Mamis

Bin gerade zum zweiten Mal schwanger und in der 9. SSW. Gerade eben war ich mir ganz sicher, dass ich die Kindsbewegungen spüren konnte als ich auf dem Rücken lag. Ist das möglich oder ging es noch jemandem so?

Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon seit zwei Wochen sehr schwanger fühle und mich kaum auf den Bauch oder Rücken legen kann...also gefühlt wie im 7. Monat. 🙈

1

Also "normal " ist so ab der 16/17.SSW.
Meine Ärztin meinte dass sie schon von Mehrfach Mamas gehört hat, dass sie auch schon ab der 12.SSW kindsbewegungen gespürt haben.

Aber 9.SSW ist schon arg früh.
Ich bilde es mir auch manchmal ein, aber realistisch gesehen sind es eher darm-aktivitäten oder allgemein Bewegungen im bauchbereich durch die dehnung des ganzen gewebes

2

Hi du,

In der 9 SSW sind die Zwerge ca. 2 cm lang, wiegen 2 Gramm und schwimmen in mega viel Fruchtwasser..
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da Bewegungen merken kann, auch wenn man ein noch so gutes körpergefühl hat 😅

Alles liebe dir und eine schöne kugelzeit ❤️

Lg
Froschi mit babygirl inside 37 SSW

3

ich schließe mich an. in der 9 ssw ist eher der darm. aber das kommt noch

4

So früh bewegen sie sich eigentlich noch gar nicht, da entwickeln sich die Gliedmaßen erst noch. Ab 11./12. SSW kommen unwillkürliche Zuckungen und erst so ab der 15. Woche bewegen sie sich bewusst. Ob man dann was spürt hängt davon ab wo und wie stark sie dich von innen treffen.

5

Da hats noch nicht mal arme und Beine, bin mir sicher es war was anderes 😁

7

Arme und Beine hat das Baby in der neunten Woche sehr wohl schon 😉und zappeln und bewegen tut es sich auch 😊 ob man das allerdings schon spürt kann ich mir eher nicht vorstellen.

8

Naja gummibärchen Stadium, einigen wir uns auf sie wachsen in der Woche 🤣

Wie dem auch sei 2gramm spüren geht nicht

6

Also Kindsbewegungen sind es defenitiv nicht 😊
Ich bin auch zum 2ten mal schwanger und habe ab der 12ssw so ein leichtes flattern gespürt, als wenn Seifenblasen platzen.
Da ich das aus der ersten ss kannte denke ich da schon das es der Krümel war. Danach wurde es ruhiger und ab der 15/16 Woche immer mehr.
So richtig habe ich ihn aber ab der 18ssw gespürt.

LG Tanja mit Babyboy inside 26ssw 🥰