9ssw Embryo zu klein und kein Herzschlag

Hallo,
Ich muss mal nach Erfahrungen fragen.
Komme gerade von meiner Frauenärztin und ich bin ziemlich traurig.
Ich wäre heute 8+1. Ich hatte vor 1,5 Wochen den ersten Ultraschall und es war eine Fruchthöhle zu sehen mit zwei Dottersäcken. Heute sah man das sich ein Dottersack nicht weiter entwickelt hat und der andere hat sich ein Embryo weiter entwickelt aber es ist nur 5 mm klein und man hat auch noch keinen Herzschlag hören können!
Es würde Blut abgenommen und am Donnerstag muss ich noch mal in für Praxis zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Dann wird weiter geschaut....
Meine Frauenärztin war leider nicht sehr optimistisch.
Hatte von euch schon mal so ein Erlebnis und es ist positiv ausgegangen?
Traurige Grüße
eavis

1

Symptome sind auch vorhanden ( Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit, Unterleibsziehen.)

2

ja ich hatte das .
Wurde bei mir 7 ssw rausgestellt ich bin schwanger war direkt beim fa und sie hatte auch eine fruxhthöhle gesehen aber kein embrio die meinte wir schauen in 2 woche nochmal.
War in der 9 woche dort hatte ab und zu ganz wenig blutungen und sie konnte wieder nichts sehen sie sagte normaler weise müsste man langsam was sehen .
War auch so traurig und wollte eine zweite meinung.. bin dan am Abend mit meinem Mann in Krankenhaus gefahren die stellten fest das es ein Windei ist.
Nach paar Tagen wurde die blutung stärker und musste ins krankenhaus ausschabung :(

Wen du keine blutungen hast dan ist gut wen du auxh eine zweite meinung hören möchtest fahr ins Krankenhaus meistens haben die da bessere geräte und dein krümmel versteckt sich gut oder ist ein eckenhocker.
Drück dir die daumen

3

Sry vertippt da war ein embryo sah aus wie so ein reiskorn aber halt nicht intakt kein herzschlag

4

Hallo,
ich kann dir gern von mir berichten. Auch wenn das leider nicht gut ausgegangen ist :(.
Ich war bei 8+2 das erste Mal beim Frauenarzt. Hatte auch alle Symptome einer Schwangerschaft und war überhaupt nicht darauf vorbereitet, dass da mit einmal kein Herzschlag da ist und das Embryo zu klein für die Woche. Ich sollte dann eine Woche später nochmal hin kommen. Bei 9+2 war dann leider noch immer kein Herzschlag zu sehen und das Embryo ist auch nicht mehr gewachsen. Stillstand war laut US bei 6+4.
Am Freitag in der 11. Woche hatte ich nun die AS im Krankenhaus, da leider nix von selbst los ging, keine Blutung usw. selbst jetzt habe ich noch einige Symptome, wie Brustziehen zum Beispiel. Es dauert nun, bis das komplette HCG aus dem Blut ist.

In deinem Fall wünsche ich dir natürlich, dass es noch gut aus geht. Aber allzu viel Hoffnung würde ich da leider nicht mehr haben. Tut mir leid.

Alles Liebe Dir!

5

Bei mir wurde in der 10. SSW ein zu kleiner Embryo gesehen und kein Herzschlag...
Paar Tage später war dann die AS.
Es gibt sogenannte Eckenhocker. Die verstecken sich aber in einer Ecke. Ich dachte bei mir wäre es der Fall aber nein.
Wenn man dem Embryo sieht dann ist es kein Eckenhocker...
Ich kann dich soo gut verstehen. Man klammert sich an jeden Funken...
Du kannst mir gerne schreiben wenn du willst. ☺️

6

Hallo nicaya,
Ja, ich versuche jetzt erstmal ruhig zu bleiben. Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin zur Blutabnahme um zuschauen ob der HCG Wert gestiegen ist und Ultraschall ,dann schauen wir weiter. Ich finde es nur komisch das vor 1,5 nur die dottersäcke zu sehen waren und heute der eine weiter entwickelte Embryo. Er ist ja gewachsen,nur halt zu wenig...

Lieben Dank für die anderen Antworten und Erfahrungen!