Was denkt ihr

Hallo meine lieben, ich habe mal eine Frage.
Meine Frauen Ärztin meinte, ich bin seit dem 25.2.2020 schwanger. Sie konnte aber nur anhand der Größe des Kindes mir das Datum nennen. Weil ich nicht wusste wann meine letzte periode war. Ist das Datum genau?

1

Nein. Es ist immer nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Selbst wenn du deine letzte Periode wüsstest, dann wäre es nicht der Zeitpunkt der Befruchtung.

Babys kommen eh wenn es ihnen passt und nicht was der FA sagt

2

Huhu
Die FA kann das nur mit einer Wahrscheinlichkeit von... feststellen, welches Schwangerschaftsalter vorliegt. Wenn du nicht weißt, wann deine letzte Regel war, muss halt das Alter der Schwangerschaft berechnet und den ungefähren Tag der Regel...

Ich wusste auch nicht mehr, wann ich meine Regel hatte, aber welchen Zeitraum ungefähr. Ich hab das einfach aus den Augen verloren🙈 Hatte auch viel um die Ohren. Jedenfalls meinte meine FA, dass der kleine 7-10 Tage weiter ist... aber das ist am Ende auch nicht so Wild.

Lg Ines

3

Wann wurde denn zum ersten Mal gemessen? Also an welchem Datum?

In den ersten 12 Wochen ist die Bestimmung mittels US ziemlich genau.

Ich war schwanger direkt nach einer FG, daher war auch völlig unklar, wann mein Eisprung war. Ich hatte nur aufgeschrieben, wann wir Sex hatten. Und siehe da, der Arzt hat genau auf einen dieser Tage datiert...