Abkürzungen sus toko oggt hääääää ???

Juhu

Ich habe bald wieder einen Fa Termin

Es steht oggt an (zuckertest) und toko und sus

Toko ist wahrscheinlich tokoplasmose test oder nicht? Und SUS
Was bedeutet das ?

1

Wofür genau toko steht weiß ich nicht, aber es ist nicht die Abkürzung für Toxoplasmose ;-)

7

Oh mann bin ich doof. Natürlich meinte ich toxo Plasmose. Total durcheinander gebracht.

Ich danke dir

2

Toko = Herztöne.
Was sus ist.. keine Ahnung

4

Sorry wehentätigkeit 🙈

3

Ja ich hätte auch gesagt das toko herztöne sind so wie n angelsound.
LG

5

Nein, toko sind die wehentätigkeit. 😉
Das C in CTG steht für die Herztöne. Cardiotokographie

13

Echt 😱😱😅

6

Bei mir wurde zeitgleich zum Zuckertest der AntiKörperSuchtest wiederholt. Vllt steht dafür das sus
Toko ist CTG ohne Herztöne,da werden nur für einen gewissen Zeitraum mögliche Wehen gemessen

8

Sus könnte in der Tat die Wiederholung des Rhesus Antikörpersuchtest sein.

9

Das ist aber sehr weit hergeholt - vor allem weil man beim Antikörpersuchtest nicht nur nach Rhesusantikörpern sucht, sondern nach allen.

Sus kenne ich persönlich nicht, aber SSU (Schwangerschaftsuntersuchung?).

10

Danke für das kompetente Analysieren meines Beitrages.

Der Rhesus Faktor ist nun mal einer der wichtigsten (Faktoren) die untersucht werden. Deswegen ist es überhaupt nicht weit her geholt das man verschiedene Untersuchungen unter einer Abkürzung zusammenfasst. Man bekommt ja auch bei jedem Termin nen Urinstix gemacht, Gewicht und Blutdruck kontrolliert und trotzdem wird es nicht extra erwähnt.

Das man eine Schwangerschaftsuntersuchungen unter all den Schwangerschaftsuntersuchungsterminen ausgerechnet dieses Mal gesondert erwähnen muss ist natürlich viel logischer als Antwort.

weitere Kommentare laden