Embryo zu klein

Liebe Leserinnen,
ich komme gerade vom Frauenarzt. Ich bin rechnerisch bei 7+2 und der Embryo misst 6,5 cm. Laut Ärztin ist das wohl zu klein. Herzchen war aktiv und auch sonst sah eigentlich alles gut aus. Sie hat mich jetzt für nächste Woche wieder bestellt und sagte mir sehr deutlich das könne noch schief gehen. Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist und mir natürlich klar ist, die Natur selektiert, verunsichert es mich.
Hat hier jemand Vergleichswerte und war zufällig auch Anfang 8. Woche beim Arzt? Bei den anderen Schwangerschaften war ich eine Woche später beim Arzt. Hätte ich wohl diesmal auch so handhaben sollen, müsste ich mir jetzt nicht solche Sorgen machen :(
Liebe Grüße und schönen Abend

1

Hallo zartgelb,

Bist du dir bei der Größe sicher?
Ich war ebenfalls bei 7+2 beim Gyn und da war die SSL 1,15 cm.

2

Ich meinte 0,65 mm :(

Danke für deine Antwort

3

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: 0,65 mm oder meinst du 6,5mm?
Wenn es 6,5 mm wären, wäre ich noch optimistisch. Der Durchschnittswert in der 7SSW laut Urbia ist 6mm und in der 8SSW sind es 15mm. Wenn du - aufgrund später Einnistung o.ä. - eben noch nicht bei 7+2 wärst, sondern vielleicht erst bei 6+6, wäre das doch völlig okay. Zumal das Messen ja auch nicht ganz akkurat sein kann und schnell hat der Arzt das Kreuzchen zum messen 1 oder 2 mm zu klein gesetzt.

weitere Kommentare laden
4

Das Herzchen schlägt, der Rest ist nach wie vor Alles oder Nichts. Vielleicht war dein ES + die Einnistung verschoben, da kann wohl schon mal ne Differenz von bis zu 10Tage zusammen kommen, hab ich gehört/gelesen.

Ich hab eigentlich einen unregelmäßigen Zyklus und hatte dann mal 3 Monate lang nen regelmäßigen Zyklus von 28-30Tage. Mein Mann u ich hatten 1x ungeschützten GV am 28.ZT (dachte die Pest kommt eh also sch... drauf) und es war direkt ein Volltreffer.

Ich wünsch dir alles Gute.

7

:D ja so schnell kann es gehen :)

6

Ich nehme an du meinst 0,65cm.

Ich war bei 6+4/5 Und das Zwerglein war 0.88cm groß.

In der 7. SSW geht das so schnell und es handelt sich um Millimeter. Nimm dir mal ein Lineal.... wie winzig das ist.

Warte noch ab.

Alles Gute 🍀❤🌹

9

Ich war bei 6+6 und das Krümelchen war 8mm groß. Da meinte sie schon, es sei etwas klein. An 8+5 war es dann über 2cm, hat also kräftig aufgeholt und damit waren alle Sorgen umsonst ...

10

Danke für deinen Erfahrungswert :)