Schwangerschaftsdiabetes (insulinpflichtig) Bauchumfang zu klein Kopf umfang zu Groß

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage unszwar bin ich jetzt in der 35+1 ssw und habe insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes (spritze 20 Einheiten nur zur Nacht) heute wurde mir gesagt, dass der Bauchumfang von meinem Baby zu klein und der Kopf zu groß ist. Was bedeutet das jetzt für mich? In 2 wochen wird nochmal geguckt, mache mir verdammt große Sorgen. Was bedeutet das ganz genau stimmt was mit meinem kind nicht? Ich habe auch einige werte Die mir sehr große sorgen machen

2

Mein Diabetologe meinte, dass es manchmal sein kann, dass die Diät zu straff ist und dann sind die Babys zu dünn. Vielleicht heiß es das?

Es wird schon alles gut sein.

5

Bei mir war es auch so. Ich habe die Diät zu streng eingehalten und deshalb ist der Bauch in der Wachstumskurve abgefallen. Habe dann mehr gegessen (trotzdem gute BZ Werte gehabt) und es hat sich wieder normalisiert.
Und meine Kinder hatten beide einen riesigen Kopf, das hatte aber keine Bedeutung. War alles ok:)

Alles Liebe

13

Lieben dank das beruhig mich so sehr ich werde jetzt 2 wochen versuchen viel zu essen in 2 wochen wird nochmal geschaut. :(

1

Hey, Also ich bekomme (bisher) kein Insulin.
Beim letzten Ultraschall hieß es auch der Bauch wäre ok, und der Kopf gross.
Aber das hätte für den diabetes keine Bedeutung sondern wäre einfach so 🤷🏼‍♀️
Wenn es vom diabetes käme wäre der Bauch größer
So meine Ärztin zum grossen kopfumfang....

Ach und dadurch würde der computer ihn schwerer schätzen als er vermutlich ist 😉

14

also ich kenn das so Wenn der Kopfumfang zu groß aber alles andere normal ist dann ist es so in Ordnung aber wenn der Kopf zu groß aber bauch zu klein ist dann ist da was im büsche so hat man es mir gesagt. :(

3

Darf ich fragen, wie hoch dein Wert beim Zuckertest war? Ich soll nämlich wahrscheinlich auch nur zur Nacht spritzen, weil mein Nüchternzucker zu hoch ist, die anderen Werte über den kompletten Tag sind aber top....

4

Wie sind denn deine Werte 1 Stunde nach dem Essen? Reduzierst du Kohlenhydrate?

Und wie misst man 1 h nach dem Essen, ab dem ersten Bissen eine Stunde oder ab dem letzten Bissen 1 h?

6

Habe mal mitgelesen... 😉
Man misst 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit, also ab dem 1. Bissen...
Alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden