Ziehende Bauchdecke

Kennt das jemand? Mir zieht seit gestern immer wieder mal an einer Stelle die Bauchdecke (34.ssw) so als hätte ich eine Muskelzerrung. Fühlt sich nicht organisch an sondern nach Muskulatur. Wenn ich mich ausruhe ist es weg, bei Hausarbeit wird’s wieder schlimmer. Ist das durch den wachsenden Bauch und gestresste Muskulatur? Danke für eure Antworten.

1

Vielleicht Übungs-oder auch senkwehen?
Ich habe seit einigen Wochen immer so ein "Ei" rechts vom Bauchnabel. Der doc meinte, das sei normal, könne aber auch eine verwachsung an der Bauchdecke sein

2

Hey, ich habe auch manchmal so einen Punkt, der fühlt sich an wie ein blauer Fleck von innen. Mittlerweile glaube ich, das ist wenn der Kleine über einen längeren Zeitraum mit irgendeinem Körperteil gegen drückt. Ziehende/muskuläre Schmerzen habe ich heute auch ganz enorm, besonders im Unterbauch, (bin 34+4) und gehe davon aus, dass es die Mutterbänder sind. LG