Größe und Gewicht 36. SSW 😁

Hallöchen 😊

Ich war heute an 35+2 wieder zur Vorsorge und ein wenig erschrocken, wie groß und vor allem schwer unsere zweite Tochter sein soll - 48cm und 2960g. 😁 Klar, es sind nur Schätzwerte, vor allem beim Gewicht +/-400g, aber mit diesen Werten (48cm, 3000g) kam letztes Jahr unsere erste Tochter bei 38+6 auf die Welt. 😊
Kann das so verschieden sein? Sie hätte in zwei Wochen knapp 600g zugenommen, davor in zwei Wochen nur 200g. 🤔

Alle Werte waren +/- ein paar Tage zum Gestationsalter, der AU soll aber laut Ultraschall schon bei 38+0 gewesen sein. 🙈

Wie war es bei euch? Wie groß und schwer waren eure Kleinen in der 36. SSW und wurde sich zum Ende hin viel verschätzt/vermessen?
Bei meiner ersten Tochter passte es auf den Punkt mit den Messungen - Zufall? 😊

LG Xorax mit Flocke (14 Monate) und Pixel (35+2) 🌻

1

3200g und 50cm, aber ein Junge

2

Huhu,

bei uns ist es dieses Mal genau andersrum.
Unsere Tochter kam letztes Jahr bei 39+2 mit 3520g, 52cm und 36,5cm KU zur Welt. Knapp 1,5 Wochen vorher hatte sie angeblich noch 3000g und einen KU von 32cm.
Letzte Woche wurde an 38+0 nochmal unser Junge vermessen und angeblich hat er „nur“ 2800g (+/-300g), ~51cm und KU ~31cm.
Ich bin echt gespannt, wie er dann letztendlich rauskommt. Ich denke auch nicht, dass es diesmal früher losgeht.

Liebe Grüße!

3

Ich war heute auch zur Kontrolle bei 35+2. Wir bekommen einen Jungen - aktuell +/- 49 cm und 2830 g

4

35+5 hatten wir 2730 gr und 48cm

5

Ich bin heute bei 35+3 und leider hat er keinen US gemacht, erst in zwei Wochen wieder. Unsere Kleine hatte vor zwei Wochen bei 33+3 ca. 47cm und 2500g.
Zum Schluß hin wird es schwer das genau zu messen, weil sie schon so groß sind.