Ich bin so unausstehlich...

Hey ihr Lieben,
ich bin heut bei 35+5 und so unausstehlich, gereizt und teils echt bösartig.
Am 13.8. soll der Kleine per KS kommen, ich bin so genervt von mir selber, total viel am Heulen wegen jedem Sch...
Die Hitze schlägt mir so aufs Gemüt, in der Wohnung ist man aktuell nur am Braten.
Unsere Tochter kam vor 3 Jahren auch im August und ich kann mich noch gut erinnern wie unausstehlich ich die Tage vorm einsetzen der Wehen war. Ich hab oft Übungswehen was es nicht grad leichter macht.

Habt ihr Tipps wie ich geistig leichter runter fahren kann oder geht es wen ähnlich?

Lg Manu

1

Hey, mein Mitgefühl hast du! Meine Laune war am allerschlimmsten, als es so heiß war. Hab mich dann einmal zum einkaufen aufgerafft, in so einen großen, klimatisierten Supermarkt- und siehe da, ich hab nicht mehr alleine mir gehasst. Es war einfach die Hitze mit den Hormonen.
Deswegen wäre meine Idee, so gut wie möglich für Abkühlung zu sorgen:
Kaltes Fußbad
Wasserspray auf den Körper und Ventilator an
Selbstgemachtes Joghurt-Zitronen-Eis
Kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen
...
Ansonsten fallen mir noch zwei Sachen ein, also zwei Richtungen.
Entweder die Entspannungs-Wohlfühl-Methode, mit schöner Musik, ggf etwas Yoga, Atemübungen, Meditation...
Oder, wenn es was handfestes braucht: auf Youtube Videos vom Wrestling der 90er gucken 🤣 das ist Fake und Trash und trotzdem hauen sich da stellvertretend Leute eins auf die Mütze. In der entsprechenden Stimmung finde ich es befreiend!

- ich kann wirklich mitfühlen. Hab solche und solche Tage, manchmal finde ich mich dann sooooo ätzend und unausstehlich, da hilft einfach nix außer beten das man schlafen kann und es morgen besser wird. Aber zum Glück ist ein Ende in Sicht 🙏

Sei lieb gegrüßt
Käthe, 34+6

3

Ja das stimmt... das Ende ist schon nahe, ich hätte nix dagegen wenn es nicht ganz so heiß sein würde.
Falls mein Mann heut daheim ist wäre vielleicht ein kurzer Ausflug zum See ganz schön.
Zum We hin wirds noch mal richtig warm... ich mag nicht...

2

Hi:) mir geht es seit Beginn dieser dritten Schwangerschaft so! Ich bin jetzt 17. SSW und habe einfach nur schlechte Laune. Denke aber auch dass es viel mit der Hitze zusammenhängt. Meine anderen Schwangerschaften waren Sommerkinder, da kam die schlechte Laune auch erst zum Schluss. Dieses Mal ist es von Anfang an mit mehr Beschwerden verbunden gewesen und die Laune bzw. eben schlechte Laune bleibt bis heute.
Die Leute in meinem Umfeld tun mir leid und ich tu mir leid und gleichzeitig bin ich genervt von mir.

Die Tipps meiner Vorrednern finde ich alle gut! Kann ich unterschreiben. Und ich muss sagen dass ich als Sportmuffel gemerkt habe, dass Bewegung tatsächlich gut tut :))

4

Ja Sport geht gar nicht mehr, nicht mal spazieren gehen, da wird der Bauch gleich hart und die Symphyse meckert mit.
Mir tun auch alle um mich rum leid, ich bin sonst kein so großer Meckerer, aber momentan stört jede Fliege an der Wand.
Schwangerschaft ist schon manchmal sehr nervenaufreibend für alle

5

Ja ich bin normalerweise auch ein klassischer Optimist und eigentlich immer ganz gut drauf. 🤷🏻‍♀️ Da müssen wir jetzt wohl noch durch! Und unser Umfeld eben auch!
Du hast es immerhin bald geschafft!

LG und halt durch