Übergewicht und ersttrimesterscreening

Hallo zusammen,

Mal wieder eine Frage, ich bin nun in der 10. Woche und wir wollen dieses Mal aufgrund einer kleinen Vorgeschichte das ersttrimesterscreening machen lassen...

Allerdings bin ich etwas übergewichtig, wiege bei einer Größe von 168 inzwischen fast 80 kg 😐( gestartet mit 77)
Das es zu viel ist, weiß ich und dass ich aufpassen muss auch aber hat das irgendein Einfluss auf das Ergebnis?!

Liebe Grüße und danke

1

Nein, wieso? Das Ersttrimesterscreening ist doch nur ein ausführlicher Ultraschall. Oder meinst du noch was anderes? Geschallt wird sicher noch vaginal, ich wüsste nicht wieso ein bischen Übergewicht da stören sollte.

3

Danke für deine Antwort. Ich dachte, das wäre schon über die Bauchdecke? Wenn es noch vaginal ist, ist alles super -:)

4

Ach ich denke das wird der Arzt dann entscheiden. Vielleicht versucht er es auch erst über den Bauch. Aber falls man da zu wenig sieht geht es in der Woche auf jeden Fall auch noch super vaginal! Mach dir keine Sorgen :)

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ich bin übergewichtig und hab mir lange Gedanken gemacht vor dem ersttrimesterscreening ob der Arzt genug sehen kann .... bei mir wurde über den Bauch geschnallt und es war alles gut zu sehen! Das war garkeine Problem.

6
Thumbnail Zoom

Ich hatte mein Ersttrimesterscreening Ende der 13. Woche über die Bauchdecke. Hatte zu der Zeit 83kg auf 1,63m. Es war alles perfekt zu sehen und ich hab sogar ein zuckersüßes 3D Bild bekommen.

7

Ich war beim ETS mit 167 bei 92 kg und er hat sofort über die Bauchdecke geschallt. Kein Problem und er hat alles sehen können was gesehen werden musste.

8

Bei 12+0

9

Du kannst ganz entspannt sein, ich als Dickerchen hatte nie Probleme. 😂🍀

10

Bei Kind 1 war ich etwa 73kg auf 168cm. Es wurde über Bauchdecke UND vaginal geschnallt. So wie der FA es halt zu sehen bekommt. Ist ja schon wichtig.

Meine jetzige FÄ wird es auch so machen, in 8 Tagen 😍 Diesmal hab ich 83kg 🙈

Keine Sorge. Alles wird gut werden. Mach dir nicht so viele Gedanken.

LG 🌹💙🍀

11

geschallt natürlich 😂 ich liebe diese Autokorrektur

12

Danke für euren lieben Antworten, jetzt bin ich wirklich was beruhigter!

13

Ich wiege etwas mehr und das Ersttrimesterscreening funktionierte trotzdem problemlos 😊