Babysachen kaufen, ab wann?

Hi Zusammen,

habe mal eine kleine Frage in die Runde. Ab wann habt ihr angefangen Babysachen zukaufen und was?
Ich bin jetzt in der 16 SSW und wir haben es bis jetzt geschafft noch nichts zulaufen. 😄 waren noch nicht mal in einem Babygeschäft. Aber so langsam reizt es mich schon. ☺️

Liebe Grüße.

1

Ich bin in der 19 ssw und habe noch nix gekauft ich fang nach dem termin vom fein US an .

LG jessy mit Prinzessin 19 ssw

2

Ich bin seit heute in der 24ssw und wir haben tatsächlich schon alles 🙈😅 bis auf ein paar Kleinigkeiten noch. Aber wir sind da wohl auch eher die Ausnahme, selbst das Babyzimmer ist schon komplett fertig. 🤣😅

3

Wir haben in der 11. SSW angefangen. In der 15. war alles fertig.

7

In welchen Größen habt ihr Baby Kleidung gekauft? Denn man kann doch nich gar nicht abschätzen wie groß/klein der Schatz dann ist?

10

56 ist die gängige erste Größe.ein paar Teile in 50 zu haben ist sicher nicht verkehrt.

Dass ein baby direkt 62 braucht ist eher selten. ;-)

Haben in der 19. Ssw ein großes Bekleidungspaket bei ebay Kleinanzeigen gekauft.

weiteren Kommentar laden
4

Bei meiner Tochter hatten wir um die 20. Ssw begonnen. Jetzt ab der 12ten nach und nach :) bin in der 18. Ssw und hab halt ein bisschen was. Ich teils mir über die nächsten monate auf 🥰

5

So wie dir eben danach ist. 😊

Ich hab bei Bestellungen im Internet schon mal nen Body oder Hosen mit bestellt, obwohl ich heut erst bei 12+2 bin 🤷‍♀️ die bunten Sachen gibt es nach dem Outing.

Kürzlich habe ich eine tolle Trage gesehen. Die habe ich ebenfalls gekauft. Bevor sie weg ist 😄

Ich bin optimistisch, dass ich im Winter ein gesundes Kind bekomme.

Alles Gute dir 🍀🌻

6

Guten Morgen! Wir haben das stark von Angeboten abhängig gemacht und dadurch einiges an Geld gespart. Unsre Tochter kam Anfang März und somit konnten wir die „Black Friday“ Geschichten im November mitnehmen.
Liebe Grüße! :)

9

Ja das kam bei uns auch noch dazu, babyphone z. B. 😍

8

Als wir wussten das ich schwanger bin haben wir angefangen bei ebay Kleinanzeigen zu schauen, Laufgitter, Beistellbett und Co zu suchen und wenn uns was gefallen hat auch zu kaufen. Klamotten habe ich mit zwei Freundinnen in der 19ssw gekauft. Größe 56 und 62.
Kinderzimmer haben wir auch schon in der 16 ssw bestellt Lieferzeiten von 12 Wochen und es sollte ja aber auch noch ausstinken 😋
Somit war alles um die 30te ssw fertig und ich konnte den Rest genießen 🥰

11

So ca. ab dem 5. Monat fing ich an meine Erstausstattungs-Liste "abzuarbeiten". 😀

12

Huhu☀️
Ich bin erst in der 10ssw, habe aber jetzt schon Kleinigkeiten. Ein Strampler, eine Hose und 2 Bodys pro baby und ein paar Söckchen. Ich hol mir einfach mal was wenn ich was schönes sehe. Wegen der Größe hol ich mehrere Sachen in 50 und eventuell zum Schluss noch kleiner. Wir bekommen Zwillinge und da geh ich stark von aus, dass sie eh so zierliche sind. Kinderzimmer haben wir schon im Voraus ein wenig angefangen, da fehlen noch ein paar große Sachen.
Ganz liebe Grüße 🥰