Natalbene

ich hab diese Vitaminpräparate bekommen und die liegen mir schwer im magen bekomme richtig krämpfe...ich nehme die nicht mehr...folsäure nehme ich allerdings...sind die wichtig? ich hab elevit femibion probiert auch am magen schwer...

1

Folsäure ist tatsächlich das wichtigste. Das meiste andere schafft man auch mit der entsprechenden Ernährung. Zudem holt sich das Baby auch in der Regel was es braucht, als Frau kann man aber durchaus nen Mangel bekommen. Für mich sind diese Kombipräparate eher ein einfacher und unkomplizierter Weg die gute Versorgung sicherzustellen. Ich hab die vertragen und einfach genommen. Wenn du das nicht verträgst, spricht das mit deinem Arzt durch. Er kann dir am beten sagen, ob du evtl. von den vielen Nährstoffen, die in den Tabletten enthalten sind, etwas als einfaches Präparat zu dir nehmen solltest. Das wird oft auch besser vertagen

2

Nimmst du sie vorm oder nach dem Essen? Eine Freundin von mir verträgt sie auch nicht, ihr ist immer schlecht geworden, dachte das wär die Morgenübelkeit, weil sie es immer gleich nach dem Aufstehen genommen hatte 😅 jetzt nimmt sie es nach dem Frühstück und es geht ihr gut.
Ich selber nimm "nur" Folio. Denke, dass ich den Rest schon irgendwie über die Ernährung reinbekomm. Aber Folsäure ist mega wichtig!!

3

ich nehme es nach dem essen ein aber dennoch :(

4

Das ist natürlich blöd.. 🤔 aber ich würds beim Arzt auf jeden Fall ansprechen!