Ich brauche dringend Rat.... Hilfe 😷🤧

Hallo ihr Lieben,

gestern gegen Mittag bekam ich ganz plötzlich Halskratzen. Diese wurden zunehmend schlimmer.. Keine weiteren Symptome.
Als ich abends ins Bett ging fing der horror an.. Ich musste immerzu schlucken, hatte atemprobleme und Reizhusten... Außerdem musste ich ständig zur Toilette. Dies ging bis heute morgen im Stundentakt. Ich war ständig am würgen, am Husten und hatte so Luft Probleme. Mind. 15 x war ich die Nacht pullern.... Ohne Probleme aber immer sehr viel obwohl ich nicht so viel getrunken habe.

Ich bin aktuell mit meinen 2 Kindern zuhause. Mein Mann ist bis abends arbeiten und kann nicht eher heim kommen. Ich habe keine Kraft auto zu fahren und ne freundin hatte Nachtdienst und hat sich erst zurück gemeldet als meine Ärztin schon zu hatte.

Nun meine frage...

Soll ich ins kh auf die gyn oder den kV Dienst anrufen mit der "Gefahr" dass er nichts macht weil er kein plan hat welche medi man in der Schwangerschaft geben darf.... Das hatte ich nämlich schonmal....

Was meint ihr? Ich muss eh bis heute Abend warten bis mein Mann kommt...

1

Also bei all den Symptomen, die du beschreibst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du nicht längst mindestens deinen Hausarzt kontaktiert hast?! Ärzte machen auch Hausbesuche oder du könntest zumindest einen telefonischen Rat erhalten, wie du weiter vorgehen sollst.

Du beschreibst recht akute Symptome, finde ich, die kein Fall mehr fürs Forum sind, sondern für einen Arzt.

Das ist nicht böse gemeint, sondern eher besorgt.

Also wenn es dir noch nicht besser geht - zum Hörer greifen, finde ich.

2

Hallo wie wäre es mal anstatt hier zu fragen den Arzt anzurufen. Die Symptome die du hier auszählst hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun und du fragst deswegen um Rat 🤔🤷🏻‍♀️ also auch noch gerade in der corona Zeit. Ich würd so schnell wie es geht deinen Arzt konsultieren. Also wirklich bin so sprachlos bei einigen Fragen hier im Forum da denk ich mir hey Leute was habt ihr da für Sachen im Kopf 🤷🏻‍♀️😒 also bitte ruf dein Arzt an und Klär es ab.

3

Ich finde auch , grade aktuell mit Reizhusten und luftnot schleunigst beim arzt anrufen oder 116117 und symptome beschreib... Falls du, Gott bewahre, corona hast darfst du eh nicht zum arzt...
Gute Besserung 🍀💐

4

Ich würde die 116117 anrufen und fragen was du für Möglichkeiten hast.