Wie lange Folsäure nehmen?

Hallo, bin jetzt in der 14 SSW und mein FA sagte ich könnte Folsäure ab jetzt weglassen, macht ihr das auch so oder nehmt ihr sie dir gesamte Schwangerschaft durch?

1

Ich habe es ab der 12.ssw abgesetzt.

2

Hallo, ich habe zu Beginn 800mg folsäure genommen und in beiden Ss an der 12 SSw 400 Mg. Hatte zwei verschiedene Ärzte beide haben mir das wie oben geraten....

Liebe Grüße

3

Ich habe es zwischendurch auch nicht mehr genommen, meine Frauenärztin sagte allerdings beim letzten Termin, dass man Folsäure die komplette Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen sollte, dann hab ich damit wieder begonnen 🙈

LG Sina (heute 36+3)

4

2 Ärzte und meine Hebamme haben geraten die ganze ss incl Stillzeit. Der Nährstoffbedarf ist einfach erhöht und da.

5

Danke, ich fühle mich auch besser wenn ich sie weiterhin und auch in der Stillzeit einnehme.

6

Bis zum Ende der Stillzeit wie empfohlen 🤷🏼‍♀️

7

Ich bin in der 35.ssw und nehme sie immer noch.

8

Ich nehme sie jetzt in der 36 ssw immer noch. Und werd sie auch während des stillen noch nehmen

9

Ich hab es auch die gesamte Schwangerschaft über eingenommen.