6. Woche und ständig Blutungen-kann das gut gehen ?

Hallo Ihr Lieben. Wegen Blutungen war ich vorgestern beim Gyn. Bin laut Ultraschall bei 5+3 gewesen, also heute 5+5. Also auch wie ausgerechnet, sprich es ist alles zeitgerecht. Dennoch habe ich die ganze Zeit wie leichte Regelschmerzen und auch seit mehr als 2 Wochen leichte Schmierblutungen. Nur daran merkte ich überhaupt erst das ich schwanger bin, weil mir das so komisch vorkam das ich so lange und so wenig blute.
Nun habe ich Utrogest bekommen und nehme Magnesium sowie bin 14 Tage krank geschrieben. Ich habe den Eindruck es wird einfach garnicht besser, was mich sehr negsativ denken lässt. Die Vertretungsärztin sagte nur das alles derzeit gut aussieht, aber in meinem Alter eben auch damit rechnen muss das es eine erhöhte Fehlgeburtsrate gäbe. Naja, immerhin ehrlich wobei ich das lieber nicht gehört hätte.

Kann mir jemand positive Beispiele nennen, dem es auch so erging ?

ach Ja, ich bin übrigens 39

1

Ich hatte das auch von der 5-7. Woche täglich braune Sb, trotz Magnesium und 4x 200 utrogesteinnahme... . bin jetzt in der 12. Woche und das kleine ist schon fast 5 cm groß 😊

4

Danke Dir, das macht mir Mut

2

Hey Linchen,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉☺️
Ich wollte dir ein bisschen Mut wegen dem Alter machen! Ich bin 38 und bin mit meinem ersten Kind in der 36. Woche schwanger 😄👍
Du musst versuchen positiv zu denken und an dein kleines glauben! Was schief gehen kann in jedem Alter! 🤷‍♀️ und bis jetzt siehts doch lt. FA gut aus bei dir! 👍

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! ✊🍀

5

Dankeschön. Ja, mal gelingt es mir besser mal schlechter. Meine anderen beiden sind schon gross, ich kann mich an vieles eben garnicht mehr erinnern

3

Hier, ich 🙋🏽‍♀️
Wie bei dir, bin ich nur durch diese blöde andauernde Blutung auf die Idee gekommen überhaupt zu testen...
ich habe bis zur 12 Woche durchgehend geblutet. Mal hell, mal dunkel, mal Periodenstärke, mal nur ein bisschen Geschmiere. Ab 11+4 war es einfach vorbei, das weiß ich noch ganz genau weil ich an 11+6 das erste Screening hatte und dann auf einmal Angst hatte, weil die Blutung plötzlich weg war 😂🙈🤦🏽‍♀️

Meine Schwangerschaft war danach nicht unbedingt traumhaft (glaube aber nicht, dass es einen Zusammenhang gibt) aber ich habe gerade meine kerngesunde 8 Monate alte Tochter neben mir liegen.

Glaub an dich und deinen Körper und auch an das krümelchen in deinem Bauch!


Sonnenblumenkerne mit Krümeline 8Monate alt 💝

6

Hallo Sonnenblumenkerne...was so lange ging das bei Dir ? Man fragt sich nur immer wo das alles herkommt. Hatte man bei Dir denn einen Grund gefunden ? Aber auch dein beitrag beruhigt mich ungemein. Vielen, lieben dank dafür

7

Nein, ein Grund wurde nie gefunden... es kam zum Glück nie aus der Gebärmutter, also kein Hämatom oder so. Meine Ärztin hat vermutet, dass irgendwo ein kleines Gefäß immer wieder angefangen hat zu bluten. Aber das ist nur eine Theorie!
Danach habe ich kein einziges Mal mehr geblutet, nichtmal eine Kontaktblutung🤷🏽‍♀️