Kadefungin 3 - 17 SSW

Habe leider einen Pilz bekommen auch kaum zu bemerken nur leicht krümeliger Ausfluss. War eben beim Arzt, ich soll Kade nehmen aber hab gelesen dass der Wirkstoff nicht so gut für das Baby sein soll bzw es zu einem spontan Abort kommen kann?! Reicht es wenn ich die Creme einfach nur äußerlich auftrage ohne das Zäpfchen ?..

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/
Schau mal hier. Das darfst und musst schon nehmen

2

Hab die Seite schon gelesen.. bin trotzdem unsicher. 😔

5

Embryotox ist mehr als nur eine Internetseite. Das ist das Institut für Pharmakologie. Daran orientieren sich alle Gynäkologen und Hebammen.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Ich würde das auch nehmen. Du würdest eher an dieser Infektion eine Frühgeburt erleiden als an die Creme. Halte dich einfach daran was der FA verschreibt. Der hat viele viele Jahre studiert und wissen genau, was eine Schwangere nehmen soll, was nicht. 😉
Gute Besserung🌹

Lg

4

Ich hatte auch in der SSW pilz und musste kadefungi nehmen ich habe die Zäpfchen genommen.habe die Creme weggelassen, da Juckreiz nicht vorhanden war.
Mein Baby liegt jetzt auf mir!!
Nimm es einfach,ist besser als ein verschlampt er Pilz!!

7

Also wirklich.. Dein Arzt sagt es dir und auf jeder Internetseite steht, dass du es ohne Sorge nehmen darfst. Auch bei Kade auf der Seite. In der Packungsbeilage auch. Hier im Forum wird es auch ständig gesagt.

8

Hallo,
Ich finde es komisch, da mein FA meint, dass ich das nicht nehmen darf.
Bei einem Pilz in der SS verschreibt er immer Biofanal. Mit Biofanal bin ich immer super zurecht gekommen.

Viele Grüße