vorgespräch in der klinik

Thumbnail Zoom

Hallo, hatte heute mein Gespräch mit dem Chefarzt meiner wunschklinik.
wurde eine Woche zurück datiert. Aber mein junor soll schon an die ca 50cm sein und knapp 2700g.
Kennt ihr das? Um die 39 ssw wird mein Junior geholt (31.8)

1

Ich kenn mich eigentlich nicht aus, also gerne auch ignorieren. 😉
Ich weiß nur, dass die Kliniken für Kaiserschnitte wesentlich mehr Geld bekommen.

2

Die Werte sind durch die Vordatierung nicht wirklich valide. Ich würde das Kind nicht holen lassen.

4

Es ist ein gesundheitlicher Wunschkaiserschnitt. Hat schon alles so seine Richtigkeit.
hätte ja sein können, das jemand die gleiche erfahrung gemacht hat

5

Meine Kinder sind immer alle besonders lang und schlank. Ihnen geht es sehr gut :)

3

Außer, dass er relativ groß ist (und auch das ist ja nicht schlimm), sind doch alle Werte super im Durchschnitt.

6

Ich verstehe die Frage nicht so wirklich!? Geplante Kaiserschnitte werden meistens zwischen 38/39+0 gemacht, also alles ganz normal.

7

naja, nicht immer. Ich bin damals in der 37 ssw geholt worden, ohne das es irgendwelche gesundheitliche Gründe gab. Aber gut das sie bescheid wissen.

8

Ich sag ja, für eine adäquate Antwort fehlen da einfach mehr Informationen bzw. einfach eine Frage!?

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Meinem Verständnis nach wurdest du vordatiert, und dein Kind wird statt dem 8.9. am 31.8. geholt? Das ist doch richtig? Und passt zu den Werten. Dein Kind ist völlig in der Norm. Etwas länger als der Durchschnitt, aber sonst zeitgerecht entwickelt. Und 31.8. ist ja erst in 4 Wochen....da hat es locker 3200 wenn nicht mehr. Drum wollen die nicht noch ne Woche warten. Weil man geplante Kaiserschnitte eher etwas zeitiger ansetzt, als zu spät......