Wie oft wurdet ihr auf toxoplasmose getestet ?

Ich bin einmal ganz am Anfang ca 8 ssw getestet worden .. der Test war negativ ... jetzt bin ich in der 21 Ssw und wurde nie wieder getestet ... hab aber gelesen, dass man sich alle 4 Wochen testen lassen soll ... was sagt ihr dazu ?

1

Hallo,

ich bin auch Toxoplasmose negativ und wurde am Anfang der Schwangerschaft getestet, 20 SSW und dann nochmal in der 28.SSW.

Lg

22

Hier auch so ungefähr. Insgesamt 3x.

2

Hallo, ich habe mich gar nicht auf Toxoplasmose testen lassen. Genau wie in meiner ersten SS.

3

Hallo,

Ich wurde auch in der 8. SSW getestet

4

Sorry
Und dann wieder so circa in der 26. SSW.
Dann nicht mehr
Klar, wenn man sich ansteckt ist der Abstand zwischen den zwei Testst bzw. nach dem letzten Test schon etwas groß finde ich aber meine Frauenärztin meint es wäre völlig ausreichend

9

So war es bei mir in der 1. SS auch. :)

5

Ich habe mich 1x am Anfang testen lassen und wurde am Ende aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs nochmal getestet.

ICH persönlich halte es auch für absoluten Blödsinn sich alle 4 Wochen testen zu lassen.
Es ging mir darum, ob ich Salami essen darf oder nicht. Konnte ich nicht - folglich habe ich verzichtet. Und wenn ich doch verzichte und ich mich die letzten 30 Jahre nicht infiziert habe.... WARUM soll ich mich alle 4 Wochen testen lassen?

13

Es geht wohl dabei darum, direkt reagieren zu können.
Ich halte es auch für Quatsch.
Habe mich in der ersten SS testen lassen, war negativ. Wüsste nicht, warum sich daran was geändert hat....
Lasse es diesmal daher ganz :-D , aber bei der dritten SS habe ich ohnehin das Gefühl viel besser informiert zu sein. Man hat ja ein Kind (und leider eine Fehlgeburt) und entsprechend auch mehr Vertrauen auf den eigenen Körper und die Mutterinstinkte #herzlich

6

Huhu
Bei meinen ersten 2 ss wurde ich jeweils zwei Mal getestet und immer zeigte es an, dass ich Immun bin... also hab ich es nicht mehr machen lassen... Wenn man einmal Immun ist, bleibt man das in der Regel auch😅

Lg

8

Huch? Das macht ja gar keinen Sinn noch mal zu testen wenn man eh positiv ist 😯

7

In meiner ersten SS wurde ich 3x getestet und auch jetzt wird das wieder so sein. Bei uns machen sie das mit den drei Untersuchungen wo dann auch geschallt wird.

10

Gar nicht... fand ich nicht nötig 😉 hab mich an die Empfehlungen zum Thema Ernährung gehalten und gut 😉

11

Ich wurde 2x getestet. Wenn du dich öfter testen lassen willst, sag das doch beim nächsten Mal. Da es eh eine Leistung ist die du selbst bezahlen musst, wird dich keiner daran hindern ;-)

12

Ich habe keine Ahnung wie oft die das getestet haben bis jetzt. Und es interessiert mich auch nicht.. Ich vertraue darauf, dass meine Ärztin schon weiß, was sie tut und was sinnvoll ist. Deshalb belaste ich mich nicht mit solchen Überlegungen..

14

Da Du es bezahlen musst, wird deine Ärztin dich wohl fragen.
Oder machst Du einfach alles?

20

Sie wird wohl nichts machen, was ich selbst bezahlen muss, ohne mich vorher zu fragen.

weiteren Kommentar laden