Frau am Grill?!

Auf die Gefahr hin das der ein oder andere mich für blöd oder übertrieben abstempelt habe ich dennoch eine Frage.. wie immer stand ich gestern am Grill.. jeder kennt das einem wird insgesamt sehr warm. Auch am Bauch habe ich das natürlich deutlich gespürt.. was hat so ein Grill auf der Grillfläche? 200-300grad?! Naja.. natürlich bin ich immer wieder ein paar Schritte zurück gegangen wenn ich nicht wenden musste.
Um nun meine Ärztin anzurufen fühle ich mich blöd bei. 🙆🏼‍♀️😂 aber dennoch beschäftigt mich das nun ob das gut war? Überall liest man nicht zu heiß baden, keine Wärmflasche auf den Bauch etc... das Kind kann seine Tempera nicht regeln usw.
Was meint ihr? Wirklich Grund zur Sorge? Oder einfach abwarten?

1

Deine Gedanken sind absoluter Schwachsinn. Alles gut. Mach dir keine Gedanken.

8

Also ich find die Frage sehr interessant, daher würde ich sie nicht als Schwachsinn abstempeln. Man kann auch vernünftig antworten.

2

Keine Sorge ,alles gut. War in der 1. Ss in der Sauna, hab Wärmflasche auf den Bauch gelegt, und meinem Sohn geht's prächtig

6

Ja gut ich denke mir ob Sauna oder die direkte gezielt auf den Bauch von 300grad ist ein unterschied.. deswegen kommt man dann schon ins Grübeln.

10

Ab ca 45 Grad können Verbrennungen ersten Grades entstehen, ab ca 55 Grad entstehen Brandtblasen und Verbrennungen 2 Grades, ab ca 60 Grad stockt das Eiweiß und deine Zellen sterben ab usw. Dein Bauch hat also nie im Leben 300 Grad abbekommen, er hing ja vermutlich auch nicht mitten im Feuer, sonst würdest du hier nicht mehr schreiben können. Also: Ehe für dein Baby gefährliche Temperaturen zu deinen Baby durchkommen, hättest du schon längst so starke Verletzungen, dass sich ganz andere Probleme ergeben würden.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke da ist kein Grund zur Sorge, allerdings habe ich mich mal hochschwanger am Ofen verbrannt (nur ganz leicht) weil ich meinen neuen Umfang unterschätzt habe. Also Vorsicht 😂😂

4

Hast du dich auf den Grill gelegt? Dann mach dir Sorgen.
Dein baby ist gut geschützt da passiert so schnell nichts.

5

Früher saßen die Frauen doch auch am Feuer....

7

Danke für die ganzen Meinungen ich denke mir das man eine Verbrennung wo man kurzzeitig der Hitze ausgesetzt ist, oder am Feuer sitzen, wo man auch 1-2m Abstand hat nicht direkt vergleichen kann. Im Gegensatz zur dauerhitze direkt auf Bauchhöhe.
Ich werde einfach beobachten ob ich heute den kleinen Krümmel noch spüre. Eigentlich passiert das täglich mehrmals und heute bislang nich gar nicht. Alles Gute für euch

9

Schade, dass keine vernünftige, ernst gemeinte Antwort kam. Finde die Frage tatsächlich sehr interessant und berechtigt.

12

Hier sind mehrere vernünftige Antworten eingegangen, aber wenn man sie nicht lesen oder akzeptieren und sich lieber verrückt machen möchte... :-)

weitere Kommentare laden
13

Also ich hab in der Schwangerschaft mehrmals gegrillt und was soll ich sagen, mein kleiner Schatz liegt gesund neben mir.
Bitte macht euch nicht immer so verrückt. Und wenn ihr schon übervorsichtig seid, wieso fällt euch immer erst im Nachhinein ein, dass das evtl. schädlich sein könnte? Ich glaube das werde ich nie verstehen. :-)

14

Hallo, vielleicht kann ich dir noch kurz helfen, vorgestern musste ich auch grillen (waren zwar 4 Männer anwesend, aber nein, die schwangere Frau bei 30 Grad Außentemperatur muss ran), und das einzige was war, dass ich tierisch geschwitzt habe und abends erstmal lange kalt geduscht habe. Meinen Krümel habe ich seit dem normal gespürt, weiß aber auch aus Erfahrung, dass mal ein paar Tage Ruhe sein kann. Ich denke dein Körper reguliert sich seine Wärme schon selber, zum Beispiel durchs schwitzen. Und solange du das jetzt nicht jeden Tag 5 Stunden machst, dürfte nix passiert sein. Sonst geh doch mal zum Frauenarzt, und sag, dass du das Baby nicht spürst, dann schauen sie kurz und du bist beruhigt. Liebe Grüße 🌸