Kindsbewegungen

Hallöchen zusammen,
ich bin momentan in der 23. SSW und konnte bisher mein Kind deutlich spüren 🥰 Allerdings tut sich seit ca. zwei Tagen gar nichts mehr...ist das normal ? Bin etwas verwirrt 😣

1

Hallo,
Kann mich da nur anschließen, bin in der 20. Ssw und spüre das Kind seit fast 4 Wochen jeden Tag, seit 1 Tag nicht :/
Liebe Grüße 🍀

2

Ich bin dieses mal auch sehr verwundert normal hat ich die kleine seit der 15 ssw einmal am tag gespürt nur das ist seit ein paar tagen nicht mehr der fall dachte eigentlich das es ja mal mehr werden würde und stärker wird es aber nicht .

LG jessy

6

Geht mir genauso, ich tippe auf einen Wachstumschub

3

Manchmal wird es während der Wachstumsschübe etwas ruhiger im Bauch 😊 Wenn du dir aber Sorgen machst kannst du ja mal deine Hebamme oder FÄ kontaktieren.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 23+0

4

Bin jetzt in der 29. Ssw und kann sagen, dass es Tage (und Nächte) gibt, an denen der Bauchzwerg wahnsinnig aktiv und dann wieder Tage, an denen es ruhiger ist und ich wirklich stundenlang gar nix spüre. Denke das ist entwicklungsbedingt ganz normal. Zwei Tage ohne jegliche Bewegung kenn ich jetzt so nicht. Vielleicht hat er sich gedreht, so dass die Bewegungen nicht mehr so leicht spürbar sind? Wenn Du Dich unwohl fühlst, würde ich einfach mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen! Alles Gute! 🍀

5

Ich hatte alle paar Wochen mal 3-4 Tage, an denen ich das Baby fast gar nicht gespürt habe. Danach war wieder alles normal. Habe hier damals nachgefragt und da hieß es, das wäre der Wachstumsschub. Dann schlafen sie mehr. In der Zeit hatte ich meist deutlich mehr Hunger und anschließend sichtbar mehr Bauch.