3D Ultraschall welche SSW am besten?

Hallo ihr lieben Mit-Kugel-Ladys😊

Habe heute einen Temrin für einem 3D Ultraschall gemacht. Ich soll erst in der SSW 31 hin. Ist das nicht etwas spät? Wie waren denn eure Erfahrungen und wann habt ihr das gemacht? Will evtl nochmal anrufen und nach einem früheren Termin fragen...

Freu mich auf eure Erfahrungen🤩
Liebe Grüße Chrissi mit Überraschungs-🎁 20+4

1

Huhu
Ich bin genauso weit wie du😅
Ich finde 31ssw gut, da man das Gesicht besser auf 3D sehen kann😅😅

Lg Ines

4

Ha witzig du Gleichgesinnte😍
Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Woche perfekt ist... noch 10 Wochen warten🙈

11

Die gehen auch schnell vorbei🙈Hab nächste Woche Feindiagnostik ... ab und an hab ich schon keine Lust mehr auf das Ziepen, Zwacken, Ziehen... ok es war ungeplant, aber das hab ich nicht vermisst😅

2

Kann noch nix dazu sagen außer dass ich auch erst in der 30 ssw von der Ärztin hinbestellt wurde. Sie meinte es wäre der perfekte Zeitpunkt 🤷🏼‍♀️☺️

5

Das beruhigt mich. Dann warten wir mal gespannt 🥰 alles Liebe für euch

7

Danke, gleichfalls ☺️🥰

3

In meiner Hebammenpraxis haben sie 25.-28. SSW empfohlen. Da mein Krümel sich aber immer gut versteckt hatte, kam man nie an das Gesicht dran - in der 37. Woche hatte ich dann bei einer Vorsorgeuntersuchung doch noch Glück obwohl der Kleine schon ganz tief im Becken liegt. Also müsstest du in der 31. SSW auch locker noch was sehen können - vorausgesetzt, es versteckt sich nicht ;-)

6

verstecken übt es schon. Gestern die ganze Zeit die Nabelschnur zwischen die Beine gepetzt und als mal die Hände vorm Gesicht. Wird wohl kein Foto-Model wenn das so weitergeht 😅

8

;-) kenne ich - meiner lag einmal mit dem Gesicht voll in der Plazenta, da war natürlich auch nicht viel zu holen ;-)

9

Wir haben es heut versucht... ssw25. Hatte der Arzt empfohlen. Allerdings versteckt Sich unsere kleine Maus hinter ihren Armen und wir versuchen es i. 4 Wochen nochmal

10

Dann drück ich für den nächsten Termin alle Daumen ✌

13

Danke

12

Meine Ärztin hat auch etwa 24 SSW empfohlen.

Bei Kind 1 hatten wir das später versucht. Da war fast nix mehr zu holen. "Zu wenig" FW, Kind zu groß.... 🤷‍♀️

Ich hab hier auch schon von tollem US in der 13./14. SSW gelesen.

LG 🌻