Muttermund 39.Woche

Huhu 👋

Ich bin heute bei 38+2 und habe am Donnerstag mal nach dem Muttermund geschaut, da war er mittelweich und habe da noch was gefühlt. Heute habe ich wieder geschaut und der Muttermund ist deutlich weicher und spüre da gar nichts mehr.
Hat jemand zum ende der ss den Muttermund beobachtet und kann mal berichten? Habe leider erst am 11.8. Wieder FA Termin, aber hoffe insgeheim, dass die kleine bald kommt 🤭😅

Liebste Grüße ❤

1

Ich bin heute bei 38/5. Meine gyn hat mir schon in der ersten Schwangerschaft dringend davon abgeraten, selbst am Muttermund zu manipulieren. Du könntest Bakterien einführen.

2

Na wasche ja vorher die Hände. Was ist denn mit einem nicht frisch gewaschenen Penis wenn man noch Sex hat? Ist doch nichts anderes 🤷‍♀️

3

Und ein Penis ist immer steril beim spontanen Sex?

Solange man gewaschene/ sterile Hände hat geht das. Zumal Ärzte und Hebammen manchmal auch unten Kontrollieren auch schon vor der Geburt

4

Ich habe es versucht, aber kam leider nicht ran wegen der großen Murmel xD

5

Leider keine Erfahrungen aber Respekt das du noch ran kommst 😅 ich bin erst bei 31+5 und habe schon Schwierigkeiten mich vernünftig zu rasieren 😅

6

Ja habe lange arme und komme gut drum herum 🤣🤣🤣