Zu kleine fruchthöhle

Thumbnail Zoom

Hallo,

Mein frauenarzt hat letzte Woche beim Termin seine Bedenken geäußert das die fruchthöhle zu klein ist. Jetzt mache ich mir echt Gedanken auch weil ich schon 2 fehlgeburten hatte.
Am Termin war ich bei 6+5
Hatte das jemand schon mal von euch?
Ich muss mich noch bis Freitag gedulden, und hab unendliche Angst 🙈

1

Hallo konnte man schon einen Herzschlag sehen ?

Ich persönlich find es okay dottersack und embryo sind ja sichtbar .

Aber ich bin auch kein Arzt.

Mein fa hat nie die fruchthöle ausgemessen .
Beim ersten Termin nur geschalt Eierstöcke kontrolliert und gesagt schätze 5-6 Woche fruchthöle sieht aber gut aus schön angelegt, sehen uns in 14 Tagen wieder und hat da dann an Hand des embryos die ss bestimmt weil ich sehr unregelmäßige zyklen habe.

lg jessy mit Prinzessin 20 ssw

2

Ich finde auch, dass du dich da erstmal nicht stressen lassen solltest. So ein Ultraschall ist ja auch immer nur eine 2-dimensionale Darstellung, vielleicht ist sie aus einem anderen Winkel viel größer? Bei mir wurde auch nicht die Fruchthöhle gemessen. Alles Gute für dich

3

Guten Morgen,

ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber auch nichts vormachen.

Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt. Dort war die Fruchthöhle auch zu klein und irgendwann hat dann das Herz aufgehört zu schlagen...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch gut geht!