Nackenfaltenmessung - Kind liegt falsch

Hallo Mädels,

ich war heute zur Nackenfaltenmessung und das Kind hat sich einfach nicht in die richtige Position gelegt.

Ich soll morgen früh nochmal kommen und dann hoffen wir, dass es richtig liegt.

Wie oft musstet ihr die Untersuchung wiederholen bis das Kind richtig lag?

Danke 🤗

1

Ich hatte die Messung heute. Sie hat 10 Min gedauert. Unser Krümel war so nett sich dafür kurz zu drehen. Mein Arzt meinte vorher schon es könnte dauern.

2

Hast du ein Glück. Meine hat das Kind ganz schön geärgert, aber es wollte sich einfach nicht richtig drehen. Nach rund 30 Minuten haben wir es dann abgebrochen 😅

3

Unsere lag bei der NFM, als auch beim Organscreening falsch. Bei der NFM sollte ich zunächst etwas hüpfen, was aber nicht geholfen hat. Der Arzt hat dann erst die nächste Patientin untersucht und dann kam ich nochmal dran. Die kleine Dame hatte es sich in der Zwischenzeit auch überlegt und sich gedreht 😉
Beim Organscreening zunächst das gleiche Spiel. Allerdings hat hier das Hüpfen ausgereicht und die Kleine hat sich gedreht.

4

Ich sollte auch eigentlich spazieren gehen und zu Mittag essen, aber der Terminplan war so voll, dass sie mich für den nächsten Tag bestellt hat. Hoffe morgen klappt‘s sonst hüpfe ich auch 😂

5

Ich war heut 75Min beim ETS. In den Becher machen,Blutdruck messen, Blut nehmen, wiegen. 5Min Wartezeit. Den Rest lag ich auf der Liege oder bin rumgesprungen 😅

Die Ärztin war sehr bemüht. Es wär auch teils interessant. Mein Zwergi hat sich in einer Tour gedreht. Lkag es mal richtig, hat es den Hals zu stark gestreckt oder hat sich zu sehr an die Fruchtblase gedrückt 😩

Am Ende war alles gut.

Bei Kind 1 war es eher die Faulheit des Babys. Er tat keinen Mucks. Da müsste ich auch schon turnen 😁

Alles Gute für Morgen! 🌷🍀

6

Bei mir hats bei allen Kids auf Anhieb bei der ersten Untersuchung geklappt. Allerdings musste der Arzt bei der letzten Nackenfaltenmessung ein wenig Geduld mitbringen weil es da auch gedauert hat mit der richtigen Lage. Aber es hat dann letztendlich doch noch geklappt.

7

Danke für eure Antworten.

Heute war ich nochmal da. So wirklich zufrieden war die Ärztin immernoch nicht, aber hat wohl verwertbares Material bekommen 🙈😂