Wann Baby zweifellos zu spüren?

Hallo ihr lieben,
ich weiß, die Frage kommt häufiger, aber nicht so richtig genau, was ich fragen möchte: wann habt ihr euren Bauchbewohner ohne Zweifel ganz offensichtlich gespürt? Ich bin jetzt in die 18 SSW gekommen und gestern dachte ich kurz: das könnte er sein. Aber könnten auch nur komische Bauchbewegungen sein. Deswegen frage ich mich, wann ich ihn wohl ohne Zweifel spüren kann? Es ist meine erste SS.

LG
Ochmenno 😊🌻

1

Ich hab den Kleinen wahrscheinlich auch schon früher gespürt, war mir dabei aber noch nicht sicher. Definitiv gespürt hab ich ihn dann das erste Mal bei 19+6. 🥰
Ich bin übrigens auch zum ersten Mal schwanger, deshalb konnte ich frühere Bewegungen nicht wirklich zuordnen.
Aber jetz spüre ich ihn mittlerweile immer öfter. Bin jetzt 21+2.
Freu dich auf ein unbeschreibliches Gefühl 😍🥰
Alles Gute!

3

Vielen Dank für die Antwort. Jaaaa, ich freu mich auch schon drauf, wenn ich den Zwerg ganz sicher spüre🙃 Also so ca 2 Wochen noch, wenn es bei mir ähnlich wie bei dir verläuft, das ist ja absehbar 😊 Ist etwas komisch, wenn man glaubt was zu spüren, aber sich auch nichts einbilden will^^

2

Mir ging es genauso wie dir, ich habe mich auch erst gefragt ob das eventuell wirklich Bewegungen vom Baby sein könnten ;-) An 17+2 lag ich dann abends auf der Couch und wusste plötzlich: ja, das ist mein Kind :-) Warum, kann ich dir gar nicht genau sagen, aber da ich den Kleinen direkt sehr regelmäßig gespürt habe, gab es danach keinen Zweifel mehr ;-) Könnte mir gut vorstellen, dass es auch bei dir schon Kindsbewegungen sind.

4

So ähnlich war es bei mir gestern Abend auf der Couch. Ich habe gar nicht so genaue drauf geachtet, aber lag ganz still, weil ich was las und plötzlich regte sich da etwas, was ich nicht zuordnen konnte. Aber so richtig kann ich es auch nicht beschreiben, könnte halt auch nur Verdauung oder Puls oder sowas sein. Ich freu mich schon so auf klare Bewegungen 😊😊😊 Danke für deine Erfahrung ⚘

5

Hallöchen,

also ich merk die kleine Dame seit Ende der 22. SSW. Habe aber auch eine Vorderwandplazenta und ist meine erste Schwangerschaft 😊 regelmäßig bzw täglich merke ich sie seit der 23. SSW

Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸(24+2)

6

Bei einer Vorderwandplazenta spürt man es etwas später bzw zarter oder? Ich weiß, bald schon geht es dann ans rumjammern, dass immer abends und nachts party im Bauch ist😋 Aber ich freu mich schon, ich bin Partybereit🥳😁

16

Ja genau. Natürlich gibts auch Frauen die es trotzdem schon früher spüren, aber da es meine erste Schwangerschaft ist und ich auch nicht die zierlichste bin, hat das bei mir ganz gut gepasst.
Und die Party kommt :-p ;-) das kannste mir glauben. Die Dame hat am Anfang vormittags und abends am meisten geturnt. Mittlerweile verteilt es sich etwas stärker über den ganzen Tag und 1-2x hat sie auch schon die Blase getroffen #schwitz mein Mann fands lustig, als ich plötzlich aufgeschreckt und aufs Klo gehastet bin

weiteren Kommentar laden
7

Hallo. Also bei meinem ersten kind, habe ich die bewegungen erst in der 33 ss woche angefangen zu spüren. Wieso es so spät zu spüren war, weiss ich leider nicht. Und fand es sehr schade. Liebe grüsse 🥰

15

Huch, ich hoffe, bei mir geht es etwas früher los, bin ja schon ungeduldig^^

Drücke die Daumen, dass es beim nächsten etwas früher losgeht 😋

8

Das habe ich mich auch gefragt. Besonders, wenn es das erste Kind ist, wartet man darauf. Ich bin in der 22. Ssw und warte auch sehnsüchtig auf kleine Bewegungen.
Leider habe ich bisher nichts gespürt:(
Ich hoffe sehr , dass ich bald mitreden kann.

Dir alles Gute

12

Dann warten wir jetzt zusammen, kann ja nicht mehr lange dauern bei dir😊

Wünsche dir auch alles Gute🌞🍀

10

Beim 1. Kind waren die ersten eindeutigen bewegungen in der 23. Ssw zu spüren.
Jetzt beim 2. denk ich mir seit der 17. Woche dass ich evtl Bewegungen spüre, eindeutig ist es seit der 19. Woche :)

14

Bis zur 23. hab ich noch ein bisschen, aber auch das ist ja eigentlich nicht mehr lang 😊 Ich bin so gespannt.

Vielen Dank für deine Antwort 🙃

11

Ich habe eine VWP. In der 19ssw hab ich meinen Mann angeschaut und meinte "entweder es ist das Baby oder ein sehr seltsam querliegender pups" 😂. Und in der 20ssw ging es dann ab. Jeden Tag mehr. Bin in der 21ssw und es macht jetzt Stundenlang Party. Arzt meinte es ist ein sehr aktives Kind 😂 wir nennen es auch Partybaby.

13

Ach wie cool! Mensch, ich bin schon ungeduldig und wünsche mir auch Party (bis sie dann da ist und dann wahrscheinlich Ruhe😄) .

Danke dir für die Erfahrung 😊

17

16. Woche habe ich es immer kitzeln gespürt,

Ab der 20. Dann täglich als kleine stupser und danach immer heftiger.

Heute ist er 3 monate alt ❤️