Ständig Hunger plötzlich 36 ssw

Hey,

Finde es total komisch, dass ich ca seit der 35 ssw ständig Hunger habe...🙈
Ich esse etwas... dann 2 Stunden später habe ich so ein Gefühl, als hätte ich einen leeren Magen.
Das nervt total 😂🙈... vor ein paar Wochen habe ich wie eine Maus gegessen, da ich gleich satt wurde (wenig Platz im Magen - Bauch).
Ich weiß nicht ob sich der Bauch gesenkt hat... 🤷‍♀️ hatte schon in der 33 ssw so regelschmerzen wie die angeblichen senkwehen.
Sodbrennen habe ich aber trotzdem.
Und den kleinen spüre ich auch noch am Rippen Boxen mit den Füßen.

Mein Bauch ist generell immer etwas weiter unten.
Ich esse aber auch ausgewogen, Find ich (Fleisch, Reis, Gemüse, milchprodukte). Ich muss manchmal nachts etwas essen (da ich oft munter werde ka warum) und etwas essen sonst geht's gar nicht...
Habt ihr das auch?
Ich hatte das im ersten trimester eine Zeit lang dann besserte es sich.

Ich will nicht stark zunehmen, habe eh schon 15 kg mehr...
Und ich habe Angst dass ich durchs stillen auch so einen Hunger habe... möchte ja danach wieder etwas abnehmen... 😳🤔

Lg chrissy 💙 Babyboy inside

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Juhu,

Also ich bin jetzt 33. Ssw und mir geht es genauso, immer phasenweise habe ich permanent Hunger. Es ist kein Appetit oder "Langeweile-essen" ich habe dann richtig Hunger! Auch nachts wie bei dir... Ich will eigentlich auch nicht mehr so arg viel zunehmen, da ich bereits 17kilo drauf habe, aber ich will auch nicht hungern. Gerade nachts kann ich sonst nicht wieder einschlafen ;-)
Ich denke immer das es vielleicht ist, weil Baby nochmal nen ordentlichen Schupp macht und der Körper die Energie braucht und sich das hält holt, so zumindest meine Theorie...

Liebe Grüße, Raupe

2

Genauso geht's mir auch 😁👍
Ist es auch dein erstes Kind? Nach mir Gedanken ob man beim Stillen auch so viel isst😁

3

Nein, es ist meine dritte Schwangerschaft. Aber bei den beiden davor hatte ich nie solche extremen Hungerattacken. Aber jede Schwangerschaft ist ja bekanntlich anders! :-D