Ängste und Gefühle Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich muss das einfach mal los werden und vllt. kennt das jemand....

Ich bin jetzt wieder, nach einer Fehlgeburt im April, in der 5./6. Ssw.

Bis gestern hatte ich zum Beispiel immer Übelkeit und war total müde. Heute geht es mir ganz anders, keine Übelkeit und ich habe das Gefühl Bäume ausreißen zu können.
Das macht mir widerrum Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. 😅

Manchmal kommt ein, ich nenne es mal, doofes Bauchgefühl hoch und Angst ob ich das alles packe.
Ich hatte bisher 3 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft.
Die Angst vor einer Eileiterschwangerschaft kommt auch noch dazu.... 😅
Kurz bevor die Periode einsetzen sollte, hatte ich eine leicht helle Blutung und dann braunen ausfluss, kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein?
Und ist das ein gutes Zeichen, dass es sich in der Gebärmutter, statt im Eileiter eingenistet hat?

Oh man ich hab das Gefühl noch durchzudrehen 😅😅

Hat oder hatte jemand ähnliche Ängste? Vllt. kann man sich dann auch einfach weiter austauschen und gegenseitig beruhigen.

Ansonsten wünsche ich einen schönen ☀ Tag und würde mich über Antworten freuen 🦋 ☀ ♥

1

hier ich. bin aktuell in der 8 wochen und mir ging es wie dir. jedes ziepen wirs bemerkt, jedes ausbleiben von brustschmerzen oder anderen symptomen. ich war schon vei 5+2 beim FA da sah man nur die FH und der zweite US isr jetzt am montag. ich hab mich die 2 wochen so gut es ging abgelenkt. es bringt ja nun mal nichts sich verrückt zu machen, wenn was mit dem embryo nicht stimmt, ist das nicht änderbar. klar, ich bin jetzt schon extrem nervös vor montag aber da müssen wir wohl alle durch.
zur zeit kann ich die ss auch nicht leugnen, mir ist seit 1 woche dauerübel mit erbrechen und kreislaufbeschwerden. wirklich nicht schön 😔😔😔

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich war sonst auch immer sehr früh bei meiner FÄ, diesmal wollte ich es aber anders machen und einfach mit dem US abwarten. Deswegen habe ich erst in 1 1/2 Wochen einen Termin.
Ja, wenn es nicht bleibt wird es einen Grund haben, das tröstet einen auch etwas. Trotzdem ist man traurig.
Beim letzten Mal der FG fand ich das Warten auf die Blutung auch ganz schlimm. Es hat ewig gedauert.

Ja wenn man Symptome hat wünscht man sich irgendwie, das sie weg sind und wenn sie weg sind will man sie zurück.... Man ist schon komisch... 😅
Ich drücke dir für Montag alle Daumen und Zehen 😍🦋🍀

10

na klar es wäre ein alptraum wenn am montag was nicht stimmt. aber mit den krassen symptomen bin ich doch optimitisch gestimmt 😅
ich wünsche dir nach deiner geschichte von herzen das es diesmal gut geht 😙

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

Könnte fast mein Text sein. Ich habe 3 ⭐ innerhalb eines Jahres. Gestern FA Termin, dachte super 6. Woche alles gut. Nichts... zurückdatiert auf 5. Woche 🥴und man sieht noch nichts ausser die aufgebaute Schleimhaut 😱
Eine Woche heisst es jetzt Hoffen und Bangen.
Meine Symptome kommen und gehen ...ca alle 2 Tage ist es intensiv, dann wird's weniger dann wieder mehr 🤪
Gerade ist es total komisch im Unterleib, ich denke, das ist viel Einbildung 🤭🤫😐
Ich versuche es nicht so an mich heranzulassen, also die Schwangerschaft, klappt aber leider nicht immer, da es unser grosser Wunsch ist und ich nicht mehr die Jüngste bin🤣
Ich wünsche dir alles Gute 🍀😘

4

Ach man, da macht man sich ja Sorgen wenn man zurück datiert wird....
Auch wenn man versucht sich abzulenken oder alles nicht so an sich ran lassen will, man hört trotzdem immer auf seinen Körper...
Die Hoffnung ist natürlich auch immer da...

Wie sind denn deine Blut Werte? Solange das Hcg schön steigt ist doch auch erstmal alles gut oder?

Mir wurde vorher auch immer jeden 2. Tag Blut abgenommen, da wusste ich sehr schnell, dass es eine Fehlgeburt wird.
Diesmal mache ich es im wochentakt.... Dieses warten auf den anruf jeden 2. Tag macht einen ja verrückt.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Wir standen eigentlich kurz vor einer ICSI, aber es hat dann doch nochmal spontan geklappt. Erst im April kurz vorher und jetzt wieder....
Davor passierte 2 Jahre nichts....

Ja mit dem heranlassen geht es mir genauso, ich versuche alles realistisch zu sehen.... Hoffe aber trotzdem unendlich 🦋

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀 🐛🌷

7

Sie hat gar keine Blutentnahme durchgeführt. Hat untersucht, einmal mit Ultraschall und dann Tasten und war der Meinung, auf Grund des Stress der letzten Wochen, das Eisprung oder eher noch Einnistung später war und alles zeitgerecht 5. Woche ist 👍
Bei der letzten Schwangerschaft sah man schon eine Fruchthöhle, aber die Vertretungsärztin meinte damals, das wird gleich ne FG, zurückdatieren ist nicht gut usw. und daher steckt mir das in den Knochen unter anderem auch, weil es ja eine wurde.
Muss aber sagen das sich damals nach ein paar Tagen von Fruchthöhle zu Dottersack, Embryo und Herzschlag alles gezeigt hat 👍. Eigentlich könnte ich sehr optimistisch sein, das man nächste Woche min die Fruchthöhle sieht 🥰
Also schwanger werde ich immer recht schnell ...meist 3-4 Monate nach einer FG 🥴 peinlich immer alle paar Wochen beim FA zu sitzen 🤣
Bin 40....
Wünsche dir viel Glück und hoffentlich lesen wir uns da wir zwei gleich weit sind 🥰🍀

weitere Kommentare laden
5

Ich kann das soooo nachfühlen. Ich hatte 2 FG und bin jetzt in der 24.SSW. bis zur 10. SSW (da war vorher Schluss) hatte ich eine Gefühlsachterbahn.... ganz schlimm. Ich hab dann erst nach der 12. SSW langsam anfangen dem zu vertrauen.
Man ist einfach ein gebranntes Kind.
Leider habe ich auch keinen Tipp, was es leichter macht

6

Hey,
Trotzdem vielen Dank. Es beruhigt einen schon wenn man nicht alleine damit ist und es ein Stück normal sein kann.
Eine Garantie kann einem natürlich niemand geben.

Deswegen dachte ich bewusst, ich lasse es langsam angehen statt Untersuchungen und Ergebnissen hinterher zu hetzen.... Manchmal würde ich trotzdem einfach gern zum Hörer greifen und meine Gyn fragen ob sie mal nachschaut....

Aber wenn sie dann nichts sieht ist man wieder umso mehr verunsichert.

Liebe Grüße und alles Gute für euch zwei in dieser wundervollen Kugelzeit 🍀☀️🌷

9

Ich wäre manchmal gerne täglich hin 😁.
Meine FÄ hat mich schon wöchentlich kommen lassen.
Das hat n bisschen geholfen.

Euch zwei auch alles gute.