Zufuhr Magnesium

Thumbnail

Hallo zusammen,

Wie macht ihr das mit der zusätzlichen magnesium Zufuhr?

Ich nehme femibion 2 dort ist ja schon eine kleine Menge Magnesium enthalten, zusätzlich nehme ich noch 3 mal am Tag 1 magnesium extra.

Mittlerweile habe ich nur mit Durchfall Zu tun 🙈.

Meine Ärztin sagte damals ich soll das nehmen weil viele mit wadenkrämpfen zu tun haben ( habe ich überhaupt nicht) und das Krämpfe im Bauch / Gebärmutter ausgelöst werden können.

Vielleicht lass ich es einfach mal weg?
Schadet das dem Kind?

Wie macht ihr das mit Magnesium?

1

Wenn du keine Probleme mit Krämpfe usw hast, brauchst du es nicht nehmen.

Ich habe auch immer erst mit Magnesium angefangen, sobald ich es wirklich gebraucht habe, hat meinen Kindern nicht geschadet! :)

Alles gute! :)

2

Ich hab das gestern auch bekommen. Ich erwähnte, dass es !gelegentlich! mal zieht, ich aber davon ausgehe, das sei normal.

Ich soll 3x2stk nehmen. 😅

Vielleicht reduzierst du mal auf 1 pro Tag? Wenn du natürlich keine Probleme hast, dann lass es doch einfach weg.

Wenn du das so schreibst, besteht ja Hoffnung, dass ich meine Verstopfung los werde

Alles Gute dir 🍀🌺

5

Ich sollte auch am Anfang 3 mal 2 nehmen. Danach meinte sie ja kann auch reduzieren.

Dir Verstopfung wirst du sicherlich damit los 😊

3

Ich habe es bisher nur 2x in der gesamten Schwangerschaft genommen weil ich jeweils in der Nacht einen Wadenkrampf hatte. Krümel wächst und gedeiht ;-) Vermutlich schadet ihm der Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall mehr als der Magnesiummangel (von dem du gar nicht weißt ob du ihn hast). Ich würde es weglassen.

4

Es ist völlig überflüssig so viel Magnesium in sich reinzuschaufeln, dass man sogar ständig Durchfall davon bekommt. Du hast keinen Magnesiummangel, sonst hätte die Ärztin das gesagt.
Folglich ist dem Kind völlig egal, ob du zusätzlich Magnesium nimmst oder nicht.