zu großer Dottersack 5+2???

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

nun komme ich von meinem ersten Termin und bin nur noch verunsichert. Auf dem Ultraschall sah man eine 8mm große fruchthöhle (was der Woche entspricht), den Dottersack und den Embryo. Sie meinte das das Verhältnis von Dottersack und Fruchthöhle sei nicht optimal... Nun habe ich Angst dass sich die 3.fehlgeburt entwickelt und bräuchte euren Rat.
Wie sah euer Dottersack zu der Zeit aus?

1
Thumbnail

Hier noch das andere Bild. Das soll wohl der Embryo sein

2

Liebe Fanky,

das deine Ärztin bedenken äußert tut mir sehr leid.
Ich kann dir leider nur von meiner Erfahrung und meiner ersten SSW berichten: die endete leider in einer MA und da war der Dottersack aber extrem zu groß! Fast 12mm.
Meine Ärztin meinte damals zu mir, dass war in der 8. SSW, dass noch nichts verloren sei und dann kam die MA auch relativ spät. Also nicht nur das Verhältnis sei entscheidend gewesen sondern auch die Entwicklung.
Ich drücke dir so die Daumen und denk an dich!

3

Danke für deine liebe Antwort.
War denn der dottersack davor auch schon zu groß?
Sie meinte halt die fruchthöhle müssen Verhältnismäßig größer sein...
War bei dir sonst alles zeitgemäß? Fruchthöhle, Embryo?