Druck nach unten Vorsorge Termin

Hallo ihr Lieben,

Habe heute einen Vorsorge Termin gehabt bei 31+4. hsbe vorkurzem eich gefragt in einem Beitrag wegem Druck nach unten. Habe es meinem FA heute gesagt das ich das seid ca. 1,5 Wochen habe er hat geschaut und sagte er merke nichts. Ich bin doch nicht blöd wenn ich einen Druck nach unten immer wieder spüre. Was meint ihr? Eine Nachbarin meinte mein bauch ist schon runter fegangen. Gbmh war beim letzten termin auf 44mm heute ist er bei 40 mm.
Danke euch.

1

40mm ist noch super viel. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Meine Ärztin meinte vor 2 Wochen, dass der Kleine schon ordentlich nach unten drückt und es sie nicht wundern würde wenn es eher losgeht, aber es tut sich auch nix ;-) Muss also nicht heißen, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht.

2

Diesen „Druck“ den du beschreibst habe ich seit Woche 28.
unsere Maus liegt mit dem Kopf nach unten, bei manchen Bewegungen drückt sie also schon Richtung Muttermund aber außer dass es ein eher unangenehmes Gefühl ist, war es nie weiter bedenklich :-)

3

Hallöchen 😊
Ich hab das auch ab und an seit der 31 ssw. Da meinte meine FÄ das man das zu der Zeit schon mal haben kann, vorallem wenn das baby schon in SL liegt. Mein gbmh ist nun in der 34. Ssw bei 2.8 cm, also mach dir keine Sorgen, wird schon alles gut sein 🍀

4

Danke schön