9. SSW aufgeblähter Bauch

Hallo ihr Lieben,

bin ab Montag in der 10. Woche :-) habe seit der 6. SSW einen aufgeblähten Bauch. Sehe ohne es zu übertreiben wie im 4./5. Monat aus.

Was kann ich dagegen tun?

1

Ich schließe mich an. Das Bäuchlein, welches ich vorher schon hatte, ist prall gefüllt

4

Bei mir genauso :-D in der wie vielten Woche bist du?

7

In der 8.

2

Bewegen, damit der Darm in Schwung kommt, ausgewogen essen, vermeiden von Essen was bläht. aber bei mir hat’s auch nur bedingt geholfen und der blähbauch war in der 12.ssw weg und jetzt in der 16.ssw ist der Babybauch da. Bei manchen ist der Übergang auch fließend. Gerade gegen Abend war es immer ganz schlimm. Ich habe einfach akzeptiert, weil es wird ja eh nicht weniger, außer du hast schmerzen und Verstopfung, dann kannst du auf Magnesium zurückgreifen, das wirkt halt bei vielen abführend.
Alles Gute weiterhin 🍀

5

Sobald ich etwas esse, fängt es an und habe dann einen Bauch wie im 4. Monat :D. Abends wird es noch schlimmer, aber es gibt schlimmeres. Vielen Dank für die Info :-) LG

3

Ballaststoffreich essen, Bewegung und Sport (je nachdem wie viel Sport du vor der Schwangerschaft gemacht hast), kleinere Mahlzeiten, Magnesium einnehmen, falls du Eisen oder eisenhaltige Präparate einnimmst, nimm diese morgens ein und das Magnesium abends. Eisen kann den Darm „träge“ machen.
Und viel viel vieeeeel Wasser trinken, was vor allem bei diesen Temperaturen sowieso wichtig ist.

Wenn nix hilft - Bauch rausstrecken und stolz sein, immerhin produzierst du gerade ein kleines Wunder!

Alles liebe 😊

6

Bin vor der Schwangerschaft 2x die Woche gejoggt. Nun muss ich mich zurückhalten, da ich eine Gelbkörperzyste habe und nicht möchte, dass sie platzt. Ab der 12 ten. Woche werde ich regelmäßig anfangen zu laufen.

Du hast Recht :-) Vielen Dank für die Info. LG